Skyrkuchen mit Erdbeeren 0-Punkte Weight Watchers

Skyrkuchen mit Erdbeeren 0-Punkte Weight Watchers

Vor einiger Zeit habe ich einen Himbeerkuchen mit Skyr gebacken und der ist zu jeder Jahreszeit auf meinem Blog beliebt, denn er hat 0-Punkte bei Weight Wachters und kann für jede Diät, aber auch einfach als Sommergericht verwendet werden.

Ich habe den Skyrkuchen mit Erdbeeren lange gekühlt und er war unfassbar erfrischend. Mir schmeckt er sogar noch besser, als mein Himbeerkuchen, da er durch die Erdbeeren wunderbar süß wurde. Zur Ansicht habe ich ein kleines Tik-Tok-Video erstellt, da seht ihr die einfachen Schritte und wie schnell der Kuchen geht. Schaut sehr gerne rein:

Skyrkuchen mit Erdbeeren 0 Punkte Weight WachtersZur Ansicht habe ich ein kleines Tik-Tok-Video erstellt, da seht ihr die einfachen Schritte und wie schnell der Kuchen geht. Schaut sehr gerne rein:

 

@prettyyou.blog

Skyr-Erdbeerkuchen Weight-Watchers. Rezept mit Backanleitung. Ruck-Zuck 0-Punkte Kuchen. #food #backen #weightwatchers #lowcarb #abnehmen #diätrezept

♬ Originalton – Pretty-You Blog

Rezept Skyrkuchen mit Erdbeeren Weight-Watchers

Zutaten:

800 Gramm Skyr

3 Eier

120 Gramm Xucker Light

1 Vanilleschote

Erdbeeren

Zubereitung:

Den Skyr mit den Eiern gut verrühren und dann den Xucker unterheben. Das Ganze mixen und eine ausgekratzte Vanilleschote oder Aroma dazu geben.

Eine Auflaufform (ich habe eine 26er verwendet) mit Backpapier auslegen und die Masse aus Skyr, Eiern und Xucker hineinfüllen. Erdbeeren darin verteilen und auf den Kuchen geben.

Skyrkuchen mit Erdbeeren 0 Punkte Weight Wachters

Der Kuchen kommt nun für 1 Stunde bei 155 Grad in den Ofen bei Ober-/ Unterhitze. Wenn ihr den Kuchen rausholt, ist er noch nicht ganz fest. Ihr stellt in in den Kühlschrank für mindestens 1 Stunde. Wenn er richtig gut fest sein soll, ruhig sogar über Nacht.

Skyrkuchen mit Erdbeeren 0 Punkte Weight Wachte

Achtung, denn der Skyrkuchen mit Erdbeeren verliert im Nachhinein Wasser vom Skyr. Das ist normal und kann abgegossen oder mit Küchenpapier entfernt werden. Je länger er gekühlt wird, desto fester ist er und lässt sich dann am Besten anschneiden. Insbesondere bei warmem Wetter ein sehr erfrischendes leichtes Dessert!

Habt ihr auch einen schönen Tipp für ein leichtes Sommerdessert?

6 Gedanken zu „Skyrkuchen mit Erdbeeren 0-Punkte Weight Watchers

  1. Liebe Christine,
    vielen herzlichen Dank für dieses tolle Rezept. Du hast uns damit viel Freude bereitet. Ich hab den Kuchen nachgebacken und ein Video dazu gedreht. Natürlich wirst du darin auch als Quelle benannt. Ich hoffe, du verzeihst mir, dass ich dich nicht vorher gefragt habe.
    Esslustige Grüße aus Berlin 💗

  2. Der Kuchen sieht super aus und ist bei der Hitze echt nicht so schwer. Den probiere ich mal aus, danke für das Rezept!
    Liebe Grüße
    Sylvia

    PS: Das Video gefällt mir auch echt gut, viele Foodvideos sind ja unnötig lang, dieses nicht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: