Unsere Erfahrungen mit der Low Carb Kochbox buntr

Unsere Erfahrungen mit der Low Carb Kochbox buntr

– Anzeige –

Erfahrungsgemäß wird in den Herbst- und Wintermonaten eher geschlemmt und die dicken Pullover verdecken den ein oder anderen Hüftspeck. Dies ist aber häufig ein Trugschluss, denn insbesondere in den kalten Wintermonaten fällt es mir und vielen Anderen viel leichter auf eine Ernährung zu achten und gerade, weil hier viele „Fallen“ lauern, bemühe ich mich in diesen Monaten immer besonders um eine gesunde und leichte Ernährung für die ganze Familie.

Low Carb Kochbox buntr

Low Carb Kochbox buntr

Dass ich Low-Carb-Fan bin, das habt ihr sicher schon mitbekommen, wenn ihr mir aufmerksam folgt. Ich finde dieses Konzept sehr gut umsetzbar und lecker ist es auch. Daher war ich ganz gespannt auf die Low Carb Kochbox buntr, die ich vergangene Woche für vier Tage bestellt habe.

Low Carb Kochbox buntr

Kochboxen nutze ich generell gerne, da sie mir Zeit ersparen, z. B. was das Einkaufen betrifft. Bei der Low Carb Kochbox buntr kommt zusätzlich noch ein zeitsparender Faktor hinzu, nämlich dass die Gerichte in 15 Minuten fertig sind. Außerdem brauchte ich auch in der Regel nur einen Topf, Pfanne etc. Das war bei anderen Kochboxen anders. Da habe ich mindestens eine Stunde für die Zubereitung benötigt und hatte die Küche mit Pfannen, Töpfen und Schüsseln voll stehen.

Low Carb Kochbox buntr

Aber beginnen wir von Vorne: Der Bestellprozess war sehr einfach, da die Gerichte auf der Website von buntr aufgelistet sind und dort sieht man direkt den Einzelpreis und auch die Nährwerte auf einen Blick. Ich habe mich für „Gebratenen Lachs mit Blumenkohlcreme, Broccolini und Erdnuss“,

Low Carb Kochbox buntr

„Glasnudeln nach Thai – Art mit Vannamei – Garnelen“,

Low Carb Kochbox buntr erfahrungen

„Lemon Chicken mit Spargel und Fetakäse“

Low Carb Kochbox buntr

und „Basilikum Hähnchen mit Cherrytomaten und Mozzarella“ entschieden.

Low Carb Kochbox buntr

Die Low Carb Kochbox buntr kam dann auch bereits wenige Tage später zu meinem Wunschtermin nach Hause. Die Verpackung war umweltfreundlich und alles war sehr gut gekühlt. Die Gerichte sind in einzelne Tüten aufgeteilt und beschriftet. Beim Kochen musste ich also nur eine entsprechende Papiertüte zur Hand nehmen und hatte alle Zutaten schon sortiert.

Die Rezepte befinden sich online im Account hinterlegt, so dass man nicht wie bei anderen Anbietern eine Rezeptkarte ausgedruckt hat, was natürlich Papier spart und die Umwelt schont.

Die Box ist genau auf die Bedürfnisse abgestimmt, wenn man sich Low Carb ernähren möchte und der Vorteil ist, man muss sich selbst keine Gedanken um die passende Zusammenstellung der Zutaten machen, denn alles ist genau berechnet und Low-Carb-konform ausgerichtet. Und sogar die kcal sind ausgewiesen auf euren online Rezeptkarten. Außerdem sind die Rezepte auch nach Unverträglichkeiten auswählbar.

Die Qualität der Lebensmittel hat uns sehr überzeugt, denn alles war auch nach mehreren Tagen noch frisch. Das liegt unter anderem bei Fleisch, Fisch und Co. daran, dass die Lebensmittel im Vakuum gegart werden. So sind alle Lebensmittel, die eine Garzeit von über 10 Minuten haben, im Sous-Vide-Verfahren vorbereitet worden. Sie sind sogar gewürzt und zurecht geschnitten. Und weil alles luftdicht verschlossen ist, bleiben alle Nährstoffe und der Geschmack komplett erhalten. Schneller, einfacher und leichter geht es nicht, wie ich finde.

Unser Fazit ist, dass die Low Carb Kochbox buntr perfekt für eine gesunde Ernährung ist und auch wenn es mittags schnell gehen muss, eine ausgewogene Mahlzeit gewährleistet. Die Portionen sind ausreichend, so dass man mehrere Stunden gesättigt ist. Wichtig zu erwähnen ist außerdem, dass diese Kochbox kein Abo-Modell ist, so wie das bei vielen anderen Kochboxen der Fall ist. Das finde ich sehr angenehm! Das Konzept und die Umsetzung sind für mich gelungen!

Mit dem Code #prettyou erhaltet ihr 20 Prozent auf eure Bestellung bei buntr!

Habt ihr auch Erfahrung mit Kochboxen und wie findet ihr die Low-Carb-Variante?

 

5 Gedanken zu „Unsere Erfahrungen mit der Low Carb Kochbox buntr

  1. Ich habe auch einige Gerichte der buntr Kochbox ausprobiert und mir hat alles sehr gut geschmeckt. Das Konzept finde ich gut und am besten hat mir die schnelle Zubereitung gefallen. Deine Gerichte sehen auch sehr lecker aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: