So gestaltest du deinen Urlaub mit Teenagern im Alpin Family Resort Seetal

So gestaltest du deinen Urlaub mit Teenagern im Alpin Family Resort Seetal

-Anzeige-

Wisst ihr noch, wie es war, als die Kinder ganz klein waren und man überlegen musste, wo ein Urlaub am Meisten Sinn macht? Urlaub bedeutet für alle Familienmitglieder Entspannung und Erholung – zumindest sollte es das. Doch in vielen Fällen ist das eine echte Herausforderung für alle Beteiligten, denn die lieben Kleinen verhalten sich in der Regel nicht so, wie wir Erwachsenen uns das wünschen. Ein Wellness-Urlaub wird das in der Regel nicht, denn wohin mit den Kindern, wenn wir entspannen möchten? Da gilt es, sich einen Ort beziehungsweise ein Hotel zu suchen, was zu unseren Bedürfnissen passt wie beispielsweise das Alpin Family Resort Seetal.

Alpin Family Resort Seetal Alpin Family Resort Seetal

 

Herausforderungen mit Kindern und Jugendlichen im Urlaub

Die Herausforderungen, die ein Urlaub mit kleinen Kindern verursacht, die verschwinden auch nicht, wenn die Kinder größer sind – sie verändern sich nur.

Meine Jungs sind nun 11 und 12 Jahre alt und befinden sich mitten in der Pubertät. Die Interessen verschieben sich, denn sie möchten die Zeit mit ihren Freunden verbringen und die Eltern spielen bald eine untergeordnete Rolle. Da überlegen wir mittlerweile genauer, wo die Reise hingehen soll. Das Handy soll nicht den Alltag im Urlaub bestimmen und Spaß sollten wir alle haben – ebenso wie Entspannung auf allen Seiten. Da bietet sich das Alpin Family Resort Seetal in Kaltenbach an, denn es bietet für die ganze Familie Aktivitäten an. Das Resort liegt in mitten des wunderschönen Tiroler Zillertals.

Alpin Family Resort SeetalAlpin Family Resort Seetal

Vom Kletterpark über den Streichelzoo bis hin zum 400 m² großen Kinderland und dem 20.000 m² großen Abenteuerland gibt es dort extrem viele Möglichkeiten Klein und Groß gerecht zu werden.

Alpin Family Resort Seetal

Natur pur mit der ganzen Familie

Gemeinsame Aktivitäten kann die ganze Familie beispielsweise beim Wandern in den wunderschönen Bergen und Tälern des Zillertals planen. Das bietet sich für uns auch an, denn wir wandern alle gerne und ein Tag in der Natur heißt für uns: „Die Seele baumeln lassen“. Außerdem ist das Hotel in mitten eines Skigebietes. Wer also gerne Ski fährt, kommt hier auch sportlich auf seine Kosten.

Alpin Family Resort Seetal

In der heutigen Zeit bewegen sich unsere Kinder leider weniger, wie ich finde. Wenn ich an uns früher denke, wir waren den ganzen Tag in der Natur. Heute stehen TV, Konsole, Handy & Co. im Fokus. Da kommt Bewegung und Sport viel zu kurz. Neben dem Wandern in der Natur kann auch Schwimmen ein guter Ausgleich zum Alltag sein. Die meisten Kindern sind doch Wasserratten, so auch meine Jungs. Auch aus gesundheitlicher Sicht ist Schwimmen ein echter Mehrwert, denn es fördert die Muskulatur. Zum Relaxen kommt im Alpin Family Resort Seetal außerdem die ganze Familie auf ihre Kosten, denn gemeinsam mit den Kindern kann man bei angenehmen Temperaturen in der Textilsauna entspannen oder den In- und Outdoorpool genießen.

Alpin Family Resort SeetalAlpin Family Resort SeetalAlpin Family Resort SeetalAlpin Family Resort Seetal

Neben dem Indoor Wellness & Spa Bereich bietet das Familienhotel außerdem einen Infinity-Pool mit Panorama Liegewiese, einen Naturbadeteich & Teufelsauna, diverse SPA Anwendungen und Day SPA.

Da ist für jeden Geschmack etwas dabei – nachhaltig und frisch

Wer ausgepowert ist, der hat natürlich auch Hunger. Das Resort bietet für jeden Geschmack regionale, frische, qualitativ hochwertige und nachhaltige Küche.  Für kleiner Kinder bietet das Hotel außerdem unter anderem ein leckeres Frühstücksbuffet mit bunter Kinderecke, in der es beispielsweise süße Palatschinken, Waffeln, Milchreis und ein Müsli-Rondell gibt.

Alpin Family Resort Seetal

Das Hotel ist ein Familienhotel, welches für Familien, aber auch für Paare die perfekte Auszeit bietet. Es ist kein spezielles Kinder- oder Paarhotel.

Welche Aspekte sind euch bei einem Hotel am Wichtigsten und habt ihr bereits Erfahrungen in Österreich gesammelt?

4 Gedanken zu „So gestaltest du deinen Urlaub mit Teenagern im Alpin Family Resort Seetal

  1. Wir sind auch gern in Österreich – und viele der Hotels sorgen sich um die ganze Familie <3. Herrlich sieht das Haus aus, das Du vorgestellt hast! <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

%d Bloggern gefällt das: