Festes Shampoo – Umwelt und Haare schonen auf Reisen

Festes Shampoo – Umwelt und Haare schonen auf Reisen

(Anzeige)

Momentan mache ich viele Kurztrips. Am Wochenende war ich an meinem Geburtstag in Frankfurt. Dort haben wir eine niedliche Unterkunft gefunden, sind am Main spazieren gegangen und haben abends orientalisch gegessen. Davor war ich für ein paar Tage mit meinen Kindern in Holland, worüber ich euch bereits berichtet habe.

Da ich immer recht wenig Gepäck mitnehmen möchte, habe ich lediglich eine Tasche und wenig Kosmetik dabei. Für meine Haare nutze ich ein Stück festes Shampoo der Naturseifen-Manufaktur Uckermark.

festes Shampoo Naturseifen-Manufaktur Uckermark

Vorteile von festem Shampoo

Die Vorteile liegen auf der Hand. Das Shampoo kann nämlich nicht auslaufen, was insbesondere auf Reisen ein enormer Vorteil ist. Wer kennt es nicht? Ihr habt eure Tasche ordentlich gepackt und im Flieger läuft das teure Shampoo aus und ihr entdeckt im Hotel, als ihr auspacken möchtet, dass alles klebt und eine Flasche ausgelaufen ist.

festes Shampoo Naturseifen-Manufaktur Uckermark

Das ist kein guter Beginn für einen Urlaub, daher greife ich doch lieber auf das praktische kleine feste Shampoo für die Reise der Naturseifen-Manufaktur Uckermark zurück.

festes Shampoo Naturseifen-Manufaktur Uckermark

Das Shampoo ist zudem sehr umweltfreundlich, denn die Produkte enthalten keinerlei Konservierungsstoffe und kein Wasser. Ebenso wenig befinden sich Plastik, oder Erdölderivate im Produkt. Außerdem ist es sulfatfrei und vegan.

festes Shampoo Naturseifen-Manufaktur Uckermark

Es gibt ein großes Shampoo (55 Gramm), welches für 60-80 Haarwäschen geeignet ist und Mini-Shampoos, die für 20-30 Haarwäschen reichen. Die festen Shampoos sind mit nativen Pflanzenölen und Kräuterextrakten und verleihen dem Haar selbst bei stark kalkhaltigem Wasser Glanz und Weichheit, ohne einen Kalkschleier zu hinterlassen. Insbesondere nach dem Baden am Meer brauchen meine Haare super viel Pflege und ich habe die Shampoos im Hotel direkt angewendet. Danach waren sie extrem weich und glänzend.

festes Shampoo Naturseifen-Manufaktur Uckermark

festes Shampoo Naturseifen-Manufaktur Uckermark

Außerdem duftet das feste Shampoo super gut. Das ganze Bad riecht danach. Es gibt zum Beispiel Sorten wie Walnuss, Rose, Kräuter, Lavendel, Kokos, Arganöl und vieles mehr. Das Shampoo ist jeweils auf die Haarbedürfnisse abgestimmt. Es gibt beispielsweise Rosenshampoo und Honigshampoo für trockenes Haar und zusätzlich Conditioner und Kurshampoo. Die Auswahl ist sehr vielfältig und für jedes Haar gibt es mehrere Sorten festes Shampoo zur Auswahl.

festes Shampoo Naturseifen-Manufaktur Uckermark

Wie wende ich festes Shampoo an?

Die Anwendung ist recht einfach. Ihr müsst das Shampoo nicht vorher in der Hand aufschäumen, sondern macht dies direkt im Haar. Reibe das Shampoo einfach sanft mehrmals über das nasse Haar. Danach einfach ausspülen und fertig.

Herstellung der Solidshampoos

Die Solidshampoos werden in der Uckermark in liebevoller Handarbeit hergestellt. Sie enthalten keine Konservierungsmittel, Silikone, Sulfate oder Mineralöle und sind somit äußerst sanft zu Haar und Kopfhaut sowie schonend zur Umwelt.

Besondere Pflege und Glanz entstehen durch kaltgepresste Pflanzenöle aus kontrolliert biologischem Anbau, einem speziell für Bio-Kosmetik zugelassenes, eco-zertifiziertes Tensid sowie Kräuterextrakten.

festes Shampoo Naturseifen-Manufaktur Uckermark

Wollt ihr mehr erfahren? Dann hier entlang:

Außerdem sollt ihr auch in den Genuss der tollen festen Shampoos kommen. Daher verlose ich an drei Leser von euch jeweils ein Überraschungspaket im Wert von 45 Euro.

Für alle anderen Leser gibt es mit dem Code pretty-you10 einen Rabatt von 10 Prozent im Shop.

Dafür einfach die Frage beantworten: Kennst du festes Shampoo bereits? 

Teilnahmebedingungen:

  • Hinterlasse unter diesem Beitrag den Kommentar mit der o.g. Frage
  • Teilnahmefrist: Das Gewinnspiel beginnt sofort und endet am 15.09.2020
  • Termin für die Auslosung: 15. 09. 2020
  • Teilnahme nur innerhalb Deutschlands möglich
  • Der Gewinn wird von mir persönlich versendet
  • Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht
  • Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

UPDATE 15.09.2020:

Das Gewinnspiel ist beendet. Die drei Gewinner sind: 

Anne Stellmann

Nicole (05. Sept. 11.34 Uhr)

Elke Kappenberg

Ihr werdet von mir per Mail benachrichtigt! 

Herzlichen Glückwunsch!!!

236 Gedanken zu „Festes Shampoo – Umwelt und Haare schonen auf Reisen

  1. Ich kenne festes Shampoo noch nicht. Das klingt nach einem sehr guten Produkt, dass ich gerne verwenden würde. Ich kenne das Produkt noch nicht, probiere aber immer gerne Neues aus.

  2. Ich habe bisher eine festen Produkte zur Haarpflege benutzt und würde mich daher sehr dafür interessieren. Insbesondere die Anwendung und Pflege wären interessant.

  3. Ich kenne bereits festes Shampoo (dieses hier aber noch nicht) und war bisher noch nicht so überzeugt leider. Würde es daher mega gern mal testen!!

  4. Nein, kenne ich nicht. Hört sich aber sehr interessant an und ist eine tolle Idee. Würde es gern mal ausprobieren. Vielleicht klappt’s ja.
    Dann bitte fest die Daumen drücken !!

  5. Ich habe auch noch nie ein festes Shampoo ausprobiert,Da ich leider eine sehr empfindliche Haut habe und bei vielen Produkten oft mit Hautproblemen zu kämpfen habe,würde ich es gerne mal ausprobieren.

  6. Liebe Christine,

    Ich habe lange nichts von festem Shampoo erwartet und mich diesem verweigert. Doch dann habe ich zum Geburtstag eine geschenkt bekommen und ich lasse nun nix anderes mehr an meine Haare. Mega effektiv, umweltschonend und macht tolle Haare. Ich kann festes Shampoo nur empfehlen!!!

    Liebe Grüsse,
    Sarah

  7. Ich kenne feste Shampoos, habe selber so ein Seifenstück gekauft. Leider noch nicht ausprobiert, weil ich zunächst meinen Vorrat an flüssigen Shampoos aufbrauchen möchte. Aber diese Seifenstücke werden bei mir in jedem Fall Zukunft haben – zum einen zur Müllvermeidung, zum anderen möchte ich alles auf Naturprodukte umstellen. Unsere Omas haben sich schließlich auch lediglich mit einem Stück Seife frisch gehalten. 🙂
    Danke für deinen Bericht und die Verlosung, ich würde mich sehr über ein Überraschungspaket freuen und hüpfe mal in den Lostopf!
    Liebe Grüße

  8. Ich habe schon von festem Shampoo gelesen habe es aber noch nicht ausprobiert. Da wäre der Gewinn die ideale Gelegenheit! Ein schönes Wochenende wünsche ich dir – lieben Gruß

  9. Festes Shampookenne ich bisher noch nicht. Meine Großeltern und manchmal auch meine Mutter wuschen sich die Haare mit Kernseife und das hat offensichtlich gut funktioniert

  10. Ja, nach vielen Fehlversuchen habe ich endlich eins gefunden mit dem ich super zurecht komme. Die von der vorgestellten kenne ich noch nicht , würde sie aber super gerne probieren.

  11. Ich möchte gerne dies Shampooseife probieren, ich bin oft auf Reisen und die Shampoflasche ist wirklich unbequem und nimmt viel Platz, ausserdem beim Fliegen muss immer unter 100ml sein.

  12. Wenn ich mein flüssiges Shampoo aufgebraucht habe, dann werde ich auf jeden Fall festes Shampoo ausprobieren. Die Vorteile des festen Shampoos liegen auf der Hand.

  13. Ich habe Haarseife mal ausprobiert, festes Shampoo aber noch nicht. Nachdem mein Shampoo in der Flasche aufgebraucht ist, möchte ich es aber unbedingt testen.

  14. Ich habe festes Shampoo schon des öfteren benutzt. Es ist platzsparend, entspricht dem flüssigen Shampoo und ist besonders gut auf Flügen mitzunehmen. Einfach vorteilhaft und super.

  15. Ich bin wirklich sehr neugierig wie die festen Shampoos sind weil ich bis jetzt noch nie eines ausprobiert habe. Deswegen würde ich mich sehr über den Gewinn freuen.

  16. Vom festem Shampoo habe ich bereits viel gehört, es aber bisher noch nicht selbst ausprobiert. Wegen einer Erkrankung habe ich a.u.schlechte Haut und es wachsen neue, störriche Haare. Ich ändere nun meinen Lebensstil ein wenig, warum also nicht auch das Haarpflegeprodukt? 😉

  17. Hallo, ich kenne festes Shampoo bereits. Ich nutze ab und an eins aus einem Drogeriemarkt. Aber von einer Seifenmanufaktur hergestellt ist dies bestimmt noch eine Besonderheit, die ich gerne einmal ausprobieren würde.

  18. Feste Produkte sind gerade aus umweltverträglichen Gründen in aller Munde. Ohne Plastik – und das Reinigungsergebnis soll auch toll sein. War bis jetzt zurückhaltend, was dies betrifft, weil ich es mir nicht so recht vorstellen kann, das ein Seifenstück das Haar nicht recht trocken macht und wiederspenstig. Aber ich würde es sehr gerne anwenden , deshalb versuche ich jetzt mein Glück und mache mit.

  19. Ich lese immer häufiger von festem Shampoo in letzter Zeit aber verwendet habe ich noch keins.Mir waren die Vorteile nicht klar aber ich muss sagen,es klingt interessant und da die Plastikflaschen wegfallen,ist es ein sehr umweltfreundliches Produkt,das gefällt mir gut.

  20. Guten Morgen ihr Lieben, habe zwar schon oft davon gehört aber es noch nie ausprobiert. Nun bin ich echt neugierig geworden und spiele einfach einmal mit und hoffe auf ein bisschen Glück.

    Bleibt bitte alle GESUND

  21. Hallo Christine,

    feste Seifen kenne ich bisher noch nicht, würde sie aber gerne ausprobieren.
    Übrigens neben den Produktbildern gefallen mir auch die eher persönlicheren Aufnahmen in diesem Beitrag in Deinem Blog.

  22. Ich bin benutze seit knapp ein halben Jahr festes Shampoo und mittlerweile liebe ich es einfach. Es ist super ergiebig, meine Haare fühlen sich seitdem besser und nicht mehr fettig an. Kann es nur jedem auch empfehlen es mal auszuprobieren.

  23. Liebe Christine,
    erst einmal ein Kompliment für deine schönen Bilder.
    Ich habe bisher noch kein festes Shampoo benutzt, auch wenn ich alle deine Argumente sehr gut finde und es bestimmt auch toll ist. Ich habe immer den Gedanken im Kopf (ein bisschen von Seifenstücken), dass sie irgendwann glitschig, matschig und nicht mehr schön anzusehen sind.
    Das kann natürlich eine veraltete Meinung sein und viele Dinge sprechen FÜR das Shampoo.
    Danke für deinen schönen Bericht, der zumindest ein Denkanstoss ist.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Nicole

  24. Hey, ich habe es bisher noch nie ausprobiert- aber schon einiges darüber gelesen.
    Vor ein paar Jahren jedoch habe ich zumindest mein Haar von Silikon entwöhnt, das war schon ein Akt bis die wieder fit waren :).
    Liebe Wochenendgrüße!

  25. Noch nicht , aber ich höre und lese nur Gutes und nutze daher die Gelegenheit – ich würde die festen Shampoos wahnsinnig gern ausprobieren . Danke auch für den tollen Bericht !!

  26. Erst mal alles Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag ❤️ ich kannte festes Shampoo bisher auch nicht, würde es aber gern einmal testen. Eine tolle und nachhaltige Sache.

  27. Ich habe zwar schon von festem Shampoo gehört, habe es bisher aber selbst noch nicht verwendet. Warum eigentlich? Hmmm keine Ahnung, denn interessieren würde mich diese Form von Shampoo auf jeden Fall.

  28. Diese Seife bzw. Shampoo ich ich noch nicht ,aber wenn ich mir so ansehe und die Artikel dazu lese weis ich das sie umweltfreundlich ist. Wir würden gerne diese Produkte mal testen.Dann würde ich gerne bestellen und auch sie weiter verschenken .Danke in die Uckermark

  29. Bisher habe ich mich noch nie rangetraut vor allem weil ich sehr lange Haare habe, bisher war flüssiges Shampoo immer sehr praktisch. Ich bin aber lernfähig und würde die fest Form auch gerne mal probieren.

  30. Ja, habe es am Wochenende ausprobiert und bin voll zufrieden, mein Haar fühlt sich sogar besser / sauberer an als mit meinem vorherigen Shampoo.

  31. Noch nie gehört, wäre für alle in unsere Familie interessant da die flüssigen uns schon ausgelaufen sind weil der Verschluss nicht richtig zugedreht wurde

  32. Ich habe erst einmal festes Shampoo ausprobiert (Lush), aber das war wohl nicht das richtige – fand mein Haar nicht so toll.
    Würde daher gerne mal dieses testen.

  33. Bisher habe ich noch kein festes Shampoo ausprobiert. Würde es aber zu gern mal testen. Ich versuche gerade, Plastik so gut es geht zu vermeiden. Ich würde mich riesig freuen. danke für die tolle Verlosung!

  34. Ich bin mittlerweile ein großer Fan von festem Shampoo – obwohl ich es mir anfangs nicht vorstellen konnte.
    Es spart Platz im Schrank, Geld und schont die Umwelt – eine tolle Sache!
    Aktuell wird noch das letzte Shampoo im Fläschchen aufgebraucht und dann geht es los – die Suche nach dem perfekten festen Shampoo für mich.

  35. Hallo,

    nein. bisher habe ich noch kein festes Shampoo ausprobiert. Ich finde das aber sehr spannend und würde mich riesig freuen, es mal zu testen.
    Liebe Grüße
    Sandra

  36. Ja, habe ich bereits probiert und finde es eine super Alternative. Haarseife habe ich auch schon probiert, ist bei hartem Wasser aber leider nicht nutzbar, da bei mir dann immer Rückstände im Haar bleiben.

  37. Ich kenne es vom Sehen und Hören-Sagen durch meine Schwester, aber ich habe mich bisher nicht selber getraut, mir auch welche zu kaufen. Dabei wäre es gerade für Reise wirklich praktisch und in Pastelltönen sehen sie auch noch chic aus!

  38. Wow 😍 was für ein super tolles Gewinnspiel von dir 👌💋🔥 Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Däumchen gedrückt ✊💖 würde mich riesig darüber freuen 😍😚 Danke dir dafür! Du bist Spitze 👍😊 ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne! Ich wünsche eine wunderbare sonnige Woche!

  39. Bisher benutze ich noch herkömmliches Shampoo, möchte aber als nächstes festes Shampoo ausprobieren. Dein netter Bericht hat mich darin bestärkt, es auszuprobieren, denn ich finde es auch praktischer und nachhaltiger. Bisher habe ich auch nur Positives über festes Shampoo gelesen und werde es selbst ausprbieren. Vielleicht ergibt sich auch Gelegenheit, diese Solidshampoos aus der Uckermark kennenzulernen.

  40. Ja wir benutzen schon festes Shampoo, allerdings habe ich noch nicht das perfekte Produkt für mich gefunden. Vielleicht wäre dieses Produkt ja das richtige.

  41. Es freut mich sehr, dass es diese festen Shampoos jetzt gibt. Ich hatte vor Monaten im TV von festem Shampoo gehört. Seitdem warte ich darauf, dies einmal zu testen.
    Ich möchte es neben der Reisen auch gerne beim Schwimmen mitnehmen, da es klein, leicht und handlich aussieht. Die Fläschchen usw. könnten dann Zuhause bleiben.

  42. Ich habe bisher nie ein festes Shampoo benutzt. Bei taillenlangem Haar bin ich nicht sicher, ob es gut funktioniert. Falls ich nicht damit zurecht komme, würde ich es weitergeben.

  43. Ja, ich benutze schon seit einiger Zeit festes Shampoo. Manche Seifenmanufakturen wie „Kleine Auszeit“ hab ich schon probiert, aber Uckermark kenne ich noch nicht. Würde mich total über den Gewinn freuen 😊

  44. ich habe lange Haare und brauche immer eine Spülung damit ich bei meinen feinem langen Haar überhaupt durchkomme und kann mir zwar vorstellen die seife als schampoo zu nutzen aber brauche ich dann trotzdem noch die Spülung ???? Und als Antwort auf die Frage …. nein ich kenne die festen Schampoos noch nicht würde sie aber sehr gerne mal ausprobieren .

  45. Leider nur aus dem Urlaub!
    Bei einer Behandlung, welches mein Haar sehr trocken und spröde machte.
    Würde mich gerne auf ein gutes Haargefühl mit Seife überzeugen lassen!
    Vom daher ist der Gewinn zum Test toll!!!

  46. Ich kenne dieses Shampoo leider nicht.
    Das ist eine tolle Sache, umweltfreundlich noch dazu. Würde ich sehr gerne ausprobieren 🙂

    Super Blog im Übrigen… ich probiere gerade die Donuts aus..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

%d Bloggern gefällt das: