Ernährungsberater werden – bequem von zu Hause aus mit Online Trainer Lizenz

Ernährungsberater werden – bequem von zu Hause aus mit Online Trainer Lizenz

-Anzeige-

Kennt ihr das auch? Ihr seid eigentlich ausgefüllt mit Haushalt und Job und trotzdem habt ihr eine Leidenschaft oder ein Hobby, dem ihr gerne mehr Zeit widmen und euch zusätzlich gerne weiterbilden würdet? Bei mir war das schon immer so. Ich war eigentlich glücklich, aber wenn ich zu viel Alltagstrott habe, dann suche ich nach neuen Herausforderungen. Stillstand gibt es bei mir nicht. Ich habe einige Leidenschaften und Bereiche, in denen ich viele Jahre bereits Erfahrung gesammelt habe. Dazu gehört der Bereich der Gesundheit und Ernährung. Ich beschäftige mich seit ich denken kann mit dem Thema und mein Wissen in diesem Bereich war immer sehr breit gefächert und wieso sollte man das nicht weitergeben? Ich mache dies bereits in einigen meiner Kategorien auf meinem Blog. Zusätzlich habe ich aber jetzt die Online Trainer Lizenz entdeckt. Damit ist man außerordentlich flexibel in der Weiterbildung.

Online Trainer Lizenz

„Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück“ 

Muss Bildung denn immer zeitgebunden sein? Diese Frage haben sich auch die Freunde Ben Sattinger und Sven Faltin gestellt und die Online Trainer Lizenz ins Leben gerufen. 

Online Trainer Lizenz Online Trainer Lizenz

Die Online-Akademie besteht aus einer theoretischen Lernphase, die sowohl online als auch offline bequem zu Hause oder unterwegs durchgeführt werden kann. Danach folgt eine Praxisphase, die der Prüfling in einer Stadt seiner Wahl absolvieren kann. Hierbei kann der Kunde aus über 20 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz auswählen. Für jeden Ort steht ein Dozent zur Verfügung. 

Online Trainer Lizenz

Mittlerweile arbeiten über 40 ausgebildete Trainer und Ernährungsberater als Prüfer mit Online Trainer Lizenz zusammen. Das Spektrum an Ausbildungen ist groß: Fitnesstrainer-Ausbildung, Fitnesstrainer-B-Lizenz, Pilates Trainer, Ernährungsberater und vieles mehr werden angeboten. 

Die Ausbildung bietet neben dem theoretischen Teil auch anschauliche Praxis-Videos und eine praktische Ausbildung am Ende mit einem ausgebildeten Dozenten. Die Prüftermine können dabei flexibel gestaltet werden. 

Online Trainer Lizenz Online Trainer Lizenz

Die Ausbildung zum Ernährungsberater erfolgt zu 100% online, alle anderen Kurse werden ebenfalls online absolviert mit abschließender Praxiseinheit und Prüfung vor Ort an 28 Prüfstandorten in Deutschland, der Schweiz und Österreich. 

Ich arbeite sehr gerne zu Hause vom Laptop aus, aber das Programm kann auch ganz bequem über die OTL Campus App über das Handy genutzt werden. Als ich am Wochenende zu Besuch in Düsseldorf bei meiner Schwester war, habe ich auch das Handy genutzt. 

Online Trainer Lizenz

Du kannst bei der Online Trainer Lizenz ein Schnupper-Paket mit allen Informationen, die für die Online-Ausbildungen im Bereich Fitness und Ernährung benötigt werden, anfordern. Darunter befindet sich digitales Infomaterial zu allen Ausbildungsmöglichkeiten (in PDF-Form), ein kostenloser Testzugang zu allen Ausbildungen und ein persönlicher Ansprechpartner, der dir zur Verfügung steht. 

Und das Beste: Es gibt sogar eine Geld-Zurück-Garantie. Wenn du also die Prüfung inklusive aller Nachprüfungen nicht bestehen solltest, dann erstattet Online Trainer Lizenz die Ausbildungskosten zurück: Außerdem gibt es bei der Ausbildung eine eigene flexible Zeiteinteilung, so dass man sein Tempo selbst und ohne „Druck“ bestimmen kann. Man hat 6 Monate lang Zugang zum Kurs und könnte dies aber auch bei Bedarf verlängern. 

Mögliche Online-Ausbildungen sind:

  • Fitnesstrainer/in
  • Ernährungsberater/in
  • Personal Trainer/in
  • Pilates Trainer/in
  • Yogalehrer/in

Die Online-Akademie setzt auf höchste Qualität und ein modernes und zukunftsweisendes Lernsystem, das von jedem flexibel nutzbar ist. Unabhängig von Zeit und Ort. In Zeiten, in denen die Welt immer schnelllebiger wird und wir von Terminen bestimmt werden, kann man einfach selbst entscheiden, wann man sich sein eigenes Zeitfenster schafft, um sein Wissen zu vertiefen. 

Ich finde das Konzept der Ernährungsberatung sehr spannend, denn eine gesunde und ausgewogene Ernährung führt nicht nur zu einer besseren „Optik“, sondern unterstützt vor allem unser Immunsystem und schützt den Körper vor Krankheiten.

Online Trainer Lizenz

Vielen Menschen fehlt aber der Background und somit das richtige Rüstzeug, um eine gesunde und ausgewogene Ernährung in ihren Alltag zu integrieren. Da kann ein Ernährungsberater zur Seite stehen. Ich sehe immer an meinen Blogaufrufen zu den Ernährungsbeiträgen, wie hoch da der Bedarf wirklich ist.

Und dazu gehört natürlich auch der sportliche Part. Dieser wirkt ebenso positiv auf die Gesundheit, schafft Abwechslung vom Alltag, kann Stress vermindern und vieles mehr. Dabei ist eine gesunde, ausgewogene Ernährung eine wichtige Grundlage, um im Sport erfolgreich zu sein.

Online Trainer Lizenz Wie steht ihr dazu, euch weiterzubilden? Seid ihr zufrieden, so wie es ist oder habt ihr auch häufig das Gefühl, „da geht noch mehr“? 

 

 

 

 

5 Gedanken zu „Ernährungsberater werden – bequem von zu Hause aus mit Online Trainer Lizenz

  1. Liebe Christine,
    ich finde Weiterbildung, in welcher Form auch immer, grundsätzlich spannend.
    Daher finde ich es toll, dass du die Chance genutzt hast und für dich etwas gefunden hast, was dir gefällt und wofür du brennst. Dass du es dann auch noch so ‚easy‘ zu Hause machen kannst, ist ja umso besser.
    Weiterhin ganz viel Spaß dabei.
    Liebe Grüße
    Nicole

  2. Liebe Christine, ich finde es toll, dass du für dich so eine schöne Möglichkeit zur Weiterbildung gefunden hast, die zudem deine Interessen perfekt aufgreift. Diese Online-Fortbildung, die wahrscheinlich auch aufgrund der Coronapandemie noch forciert worden sind, bieten eine ort- und meist auch zeitunabhängige Bearbeitung, sodass dies jeder nach seinem Zeitplan entsprechend bearbeiten kann. Für mich ist Weiterbildung auch ein großes Thema und mir schwebt in diesem Zusammenhang ein bisschen ein Studium in der Pension vor. Mal schauen, wie sich das bis dahin dann wirklich noch entwickelt.
    Hab einen ganz wunderbaren Abend und alles Liebe Gesa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: