Chunky Boots: Das ist der Schuhtrend im Herbst

Chunky Boots: Das ist der Schuhtrend im Herbst

Das Wetter macht uns ja momentan alle Ehre und wenn man es nicht besser wüsste, würde man denken, dass wir mitten im Herbst stecken. Da der Sommer jetzt fast ausgedient hat, beschäftige ich mich derzeit bereits mit der Herbstmode. So liegen meine Strickkleider bereit und die Boots habe ich auch schon passend herausgesucht. In diesem Jahr sind Chunky Boots besonders im Trend.

Chunky Boots

Chunky Boots – der neue Herbsttrend

Chunky Boots hast du noch nie gehört? Ich erkläre dir, was die trendigen Boots auszeichnet.

Diese Boots sind insbesondere durch die dicke Sohle erkennbar. Außerdem sind sie recht „klobig“ und werden gerne in schwarz getragen. Ich habe meine Boots in einem klassischen Weinrot gewählt. Weinrot ist eine sehr ausdrucksstarke Farbe, die sinnlich, aber nicht zu aufdringlich ist. Durch den warmen Farbton, der genau zwischen Rot und Violett liegt, sorgt Bordeauxrot besonders in der kalten Jahreszeit für angenehme Farbakzente. Ich kann die Schuhe somit zu vielen Tönen kombinieren wie beispielsweise zu Schwarz, aber auch Erdtönen oder Gelb. Weinrot zieht einfach die Augen auf sich und die Boots sind in der Farbe einfach ein Hingucker im Herbst.

Meine roten Chunky Boots für den Herbst sind nicht nur optisch robust, sondern haben auch praktische Vorzüge: Die extra dicke Sohle erweist sich auch als durchaus wetterfestes Feature. Ein willkommenes Add-on der Trendschuhe, die ihr also sogar beim Wandern tragen könntet, aber auch im Kino oder zum Shopping mit der besten Freundin.

Chunky Boots

Chunky Boots gibt es in vielen Varianten – ob kurz geschnitten als Ankle Boot, als Chelsea Boots oder klassisch als Stiefel. Hat der Schuh die dicke Profilsohle, dann ist das wichtigste Kriterium erfüllt.

dicke Sohle

Kombinieren könnt ihr die Boots sowohl zu Kleidern als auch zur Skinny-Jeans. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Hier findet ihr passende Chunky Boots, Outfit & Styleberatung sowie Bloggeroutfits und vieles mehr.

Wie ist das bei euch? Habt ihr bereits Chunky Boots im Kleiderschrank?

6 Gedanken zu „Chunky Boots: Das ist der Schuhtrend im Herbst

  1. Liebe Christine, die Farbe deiner Boots sieht ja toll aus und auch die Kombination mit dem Strickkleid – wenn ich das auf dem Ausschnitt richtig erkenne, gefällt mir sehr gut. Um diese derben Boots bin ich lange herumgeschlichen und habe hin und her überlegt, wie sie sich in meine Garderobe inkludieren lassen, denn irgendwie haben sie mir gefallen, aber ich hatte dann doch immer wieder Zweifel, ob sie nicht zu klobig wirken. Jedenfalls bin ich seit letzten Winter Besitzerin von solchen Boots und sie werden rauf und runter getragen – durch die dicke Sohle halten sie auch im Winter angenehm warm, sie sind bequem zu tragen und werden mittlerweile mit den diversen Outfits kombiniert.
    Hab einen wunderbaren Tag und alles Liebe Gesa

  2. Liebe Christine,
    ja, ich habe Chunk Boots und ja, ich mag sie. darum werde ich sie sicher nochmal ergänzen, denn wie Gesa sagt, sie sind nicht nur trendy sondern auch sehr praktisch.

    Liebe Grüße
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: