Wie kann ich meinen Stoffwechsel ankurbeln? – mit vitelements

Wie kann ich meinen Stoffwechsel ankurbeln? – mit vitelements

-Anzeige- 

Der Stoffwechsel befindet sich im Schlafmodus – das Gefühl habe ich manchmal. Wenn ich auf meine Ernährung achte, dann spiegelt sich das trotzdem oft nicht auf der Waage wider. Wie kann das sein? Es könnte am Stoffwechsel liegen, der auf Sparflamme läuft.

Viele von uns kommen irgendwann an den Punkt, an dem der Stoffwechsel sich umstellt und insbesondere, wenn man viele Diätphasen hinter sich hat und älter wird, dann purzeln die Pfunde nicht mehr so schnell. Auch ich habe versucht vor unserem Urlaub nach Texel noch ein paar Pfunde loszuwerden und stellte fest, dass es schwerer war, als zuvor gedacht. Also musste eine Lösung her, aber zunächst musste die Ursache gefunden werden.

Stoffwechsel ankurbeln vitelements

Wie funktioniert unser Stoffwechsel?

Viele setzen einen funktionierenden Stoffwechsel mit dem Thema „Abnehmen“ in Verbindung. Der Stoffwechsel ist aber viel mehr: Er versorgt die Zellen mit allem, was sie benötigen und ist für Vitamine, Hormone, Enzyme und vieles mehr verantwortlich. Gerät der Stoffwechsel aus dem Gleichgewicht so kann es Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Schlafstörungen und Verdauungsprobleme mit sich ziehen. Unterteilt wird der Stoffwechsel in Kohlenhydratstoffwechsel, Fettstoffwechsel und Eiweißstoffwechsel.

Stoffwechsel ankurbeln – wie kann das funktionieren?

Ist der Stoffwechsel einmal gestört, so ist es sehr schwer ihn wieder in Gang zu bekommen. Unterstützend kann dabei Sport sein. Regelmäßiger Sport kurbelt den Stoffwechsel wieder an. Kraftsport baut die Muskulatur auf und sogar im Ruhezustand verbrauchen wir mehr Energie, als ein Körper, der weniger Muskeln hat. Auch Ausdauersport fördert die Durchblutung des Körpers und Sauerstoff und Nährstoffe gelangen schneller zu den einzelnen Zellen. Abfallstoffe werden schneller ausgeschieden.

Stoffwechsel ankurbeln vitelements

Diäten hemmen den Stoffwechsel

Neben dem Sport versuchen viele den Stoffwechsel durch sogenannte Crash-Diäten anzukurbeln. Doch genau das sind die Diäten, die unseren Stoffwechsel hemmen und zerstören. Viele verzichten während der Diät auf wertvolle Vitamine und Vitalstoffe und machen den Stoffwechsel dadurch langsamer denn je.

vitelements – eine Kur für den Stoffwechsel

Eine Lösung, um den Stoffwechsel zu regenerieren und anzukurbeln kann eine Kur mit vitelements sein. Auf den ersten Blick wirken sie wie herkömmliche Nahrungsergänzungsriegel, aber sie sind soviel mehr als das. Ich habe 7 Tage die Kur gemacht und schon nach dem ersten Tag eine deutliche Entlastung meines Körpers verspürt. Bevor wir in den Urlaub gefahren sind, wollte ich meinem Körper eine Pause gönnen und habe die Riegel in meinen Tagesablauf integriert. Das Praktische ist, dass ich sie überall mitnehmen konnte. Sogar im Kino hatte ich sie dabei, als meine Freundin neben mir Popcorn knabberte. Ich war vollkommen satt und mir fehlte nichts zu diesem Zeitpunkt. Auch im Urlaub hatte ich immer einen Riegel in der Tasche.

Stoffwechsel ankurbeln vitelements

Die vitelements Bars versorgen den Körper mit allen wichtigen Eiweißen, Kohlenhydraten, Fetten, Mineralstoffen, Spurenelementen und Vitaminen. Dadurch hat man zu jedem Zeitpunkt eine vollwertige Ernährung auf Basis natürlicher Grundzutaten in komprimierter Form. Der Stoffwechsel läuft auf Hochtouren, der Blutzuckerspiegel bleibt konstant, so dass Hungergefühle gar nicht erst entstehen. Das verhindert auch den Jojo-Effekt im Nachhinein.

Stoffwechsel ankurbeln vitelementsIch nehme alle 2 Stunden einen Riegel zu mir und dadurch entgehe ich den Heißhungerattacken. Ein großes Glas Wasser dazu und auch der Darm arbeitet auf Hochtouren. Die Riegel sind vegetarisch, glutenfrei, laktosefrei und enthalten natürliche Zutaten. Das kann man gut sehen, wenn man den Riegel in der Mitte durchbricht.

Stoffwechsel ankurbeln vitelements

Zutaten: Reissirup, Erbsenproteinisolat, Leinsamenmehl teilenölt, Volleipulver, Mandelmehl, Karottensaftkonzentrat, Kakaobohnen zerkleinert und geröstet (3.8%), stark entöltes Kakaopulver, Oligofructose, Haselnusskerne fein gehackt und geröstet, Sanddornfruchtpulver, Nährhefe, Acerolafruchtsaftpulver, Kaliumphosphat, Calciumphosphat, Speisesalz jodiert, stark tocopherolhaltige Extrakte, natürliche Aromen, Vitamin K1, Vitamin A, Natriumselenit, Kaliumiodid

Wenn der Körper in dieser Phase nach einer Abwechslung verlangt, dann kann man einen sättigenden Eiweißshake von vitelements trinken. Er versorgt den Körper zusätzlich mit wichtigen Eiweißen, Mineralstoffen, Spurenelementen und Vitaminen, ebenso wie der Choc Bar Riegel, der während der Kur zwei vitelements Bars ersetzen kann. Den Zartbitter Schokoriegel kann man als kleines Geschmackserlebnis am Tag zu sich nehmen. Der Riegel schmeckt super lecker und stillt den Hunger nach Süßem enorm.

Stoffwechsel ankurbeln vitelements

Meine Fazit

Ich hatte während der Kur nie das Gefühl, dass mir etwas fehlt, sondern es ist sogar der Effekt eingetreten, dass ich danach in unserem Urlaub auf Texel sehr wenig Hunger hatte. Viele kommen aus dem Urlaub mit 2-3 Kilo mehr auf den Hüften. Ich hatte nach den 7 Tagen Kur und nach dem Urlaub 4 Kilo weniger auf der Waage. Und ich habe meine Ernährung umgestellt. Ich esse Abends lieber Salate, als schwere Mahlzeiten und auch am Morgen nehme ich immer noch einen Riegel zu mir, weil es mir gut tut und ich keine Hungergefühle habe. Ich bin froh, dass ich meinen Stoffwechsel ankurbeln konnte und das auf natürliche Weise, ohne auf drastische Diäten oder ähnliches zurückgreifen zu müssen.

Damit ihr die Kur auch ausprobieren könnt habe ich einen 15 Prozent Code für euch. Mit dem Code „prettyyou“ erhaltet ihr 15 Prozent Rabatt auf die Produkte.

Stoffwechsel ankurbeln vitelements Stoffwechsel ankurbeln vitelements

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr euch jemals Gedanken um euren Stoffwechsel gemacht oder gar festgestellt, dass er nicht mehr so funktioniert, wie es sollte?

29 Gedanken zu „Wie kann ich meinen Stoffwechsel ankurbeln? – mit vitelements

    1. Wie schön, dass dein Stoffwechsel so gut funktioniert. Das ist viel wert. Bei mir ist er leider aus dem Gleichgewicht geraten, da kam die Kur gelegen gerade.

  1. Hey meine Liebe, die Produkte klingen wirklich klasse. Ich trinke momentan täglich meine Greens und meinen Ketokaffee. Dies regt mein Stoffwechsel auch an, und ich habe mittlerweile auch schon etwas abgenommen. 🙂

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

    LG Jasmin

  2. das ist ja ein interessantes Produkt meine Liebe! eigtl. klingen die Riegel auch ultra lecker – was ich nur nicht ganz verstanden habe: isst du trotzdem noch normale Mahlzeiten?

    glücklicherweise funktioniert mein Stoffwechsel immer ganz gut, zumindestens wenn ich in meinem gewohnten Rhythmus lebe 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    1. Liebe Tina,

      während der 7 Tage der Kur werden keine normalen Mahlzeiten zu sich genommen, sondern nur die Riegel. Danach schon und die Riegel können zum Beispiel das Frühstück ersetzen.

  3. Hey!

    Klingt nach einem interessanten Produkt. Mein Stoffwechsel ist Gott sei Dank ziemlich im Gleichgewicht und ich hab auch keine Probleme mit dem Abnehmen. Ok, ich habe auch keine Waage zu Hause 😉

    Aber mein Körpergefühl stimmt und das ist doch das wichtigste, oder?

    Alles Liebe,
    Julia
    https://www.missfinnland.at

  4. hei, ich finde die Produkte noch spannend. Ich habe auch schon einige Kuren ausprobiert und bin im Fazit dann nie so wirklich glücklich gewesen. Sei es nur Riegel, Shake oder Saft oder auch nur Rohkost. So für eine bis zwei Wochen ist das ja oke, aber auf Dauer auch nicht so befriedigend.
    alles liebe, Melanie von https://melsly.com/

  5. Danke für deinen informativen Beitrag – ich habe zwar keine Probleme mit dem Stoffwechsel, es war aber sehr interessant, deinen Erfahrungsbericht zu lesen und nun zu wissen, welche Möglichkeiten man im Bedarfsfall hat. Noch dazu, wo es auch Riegel mit Schokolade gibt 😉
    Danke auch für die schönen Fotos, mit denen wir an deinem Urlaub teilhaben dürfen – da habt ihr sicher eine ganz wunderbare Auszeit im Herbst verbracht.
    Genieße den sonnigen Herbsttag und alles Liebe

    1. Danke meine Süße!
      Es war herrlich im Urlaub und ich schwelge gerne noch in den Erinnerungen.
      Ja, der Riegel mit Schoko ist echt lecker. Die sind jetzt leider leer 🙂

      Liebe Grüße
      Chris

  6. Ich wusste gar nicht, dass es solche Stoffwechselkuren mit Riegeln gibt…
    Da ich zum Glück dank meiner Gene keine Probleme mit meiner Figur habe und auch sonst sehr selten Konzentrationsschwierigkeiten, brauche ich sowas nicht! Aber echt interessant – hab ich wieder etwas Neues gelernt 🙂

    Alles Liebe, Katii – Süchtig nach…

  7. Das sind richtig tolle Bilder und ein interessanter Beitrag. Momentan beschäftige ich mich mit dem Thema etwas mehr, auch wenn mein Stoffwechsel ganz gut funktioniert. Die Riegel sehen appetitlich aus und klingen auch sehr lecker 😉

  8. Riegel gegen Stoffwechselprobleme. Das klingt wirklich sehr interessant. Zum Glück habe ich bis jetzt noch keine Probleme mit meinem Stoffwechsel, aber man weiß ja nie.

    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Doreen

  9. Ich habe die Kur auch ausprobiert, aber nicht so gut vertragen. Hatte dauerhaft ab Tag 2 ein Probleme mit der Verdauung und habe mich aufgebläht gefühlt. Nach 7 Tagen habe ich knapp über einen Kilo abgenommen, mich aber nicht so toll gefühlt

    1. Liebe Sarah, danke für dein Feedback. Ist immer wichtig zu sehen, wie andere mit der Kur klar kamen. Ich hatte keine Probleme, aber jeder Körper ist auch anders.

      Liebe Grüße
      Chris

  10. Die Produkte kannte ich bisher noch nicht, klingen wirklich klasse. Danke für den Tipp!
    Ich kenne das Problem, wie so viele andere Frauen auch, leider zu genüge, die Wechseljahre machen mir zu schaffen!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    1. Ja, insbesondere in den Wechseljahren macht sich unser Stoffwechsel bemerkbar. Da kann man dann gut entgegen steuern, wenn man weiß, welche Stellschrauben man betätigen kann.

      Liebe Grüße

  11. Das liest sich sehr interessant und ich habe tatsächlich momentan große Probleme mit meinem Stoffwechsel. Allerdings fällt es mir schon altersbedingt schwerer abzunehmen, aber ein Versuch wäre es wert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: