Musterrock im Sommertrend 2020

Musterrock im Sommertrend 2020

(Anzeige)

Dieses Jahr sind neben Kleidern mit Flowerprints auch Röcke hoch im Kurs. Diese dürfen viele Muster und Farben haben. Als ich vor ein paar Tagen zu einem Wochenendtrip in Holland war, da habe ich auch einen Musterrock gesehen, der gleich in meiner Einkaufstasche landete. Diese freundlichen Farben und auch der Druck hat mich gleich angesprochen. Es gibt momentan bei Street One eine tolle Auswahl an Röcken mit schönen Prints, die diesen Sommer in sind.

Die raffinierte Wickel-Optik meines Rockes kaschiert kleinere Pölsterchen und gibt dem Outfit einen modernen Touch. Kombinierbar ist der Rock vorzugsweise mit einem weißen Oberteil, sodass der Fokus auf dem Musterrock liegt. Dazu habe ich aber auch noch einen grünen Pullover gekauft, der tatsächlich super zu dem Blau-Weiß passt. Eine tolle sommerliche Variante, die sich auch an lauen Sommerabend mit dem entsprechenden Oberteil super kombinieren lässt. 

So kombinierst du deinen Musterrock richtig

Wichtig ist immer, dass ihr zu Musterröcken bestenfalls ein unifarbenes Shirt kombiniert, so dass ihr einen Hingucker an den Beinen schafft.

Zusätzlich ist darauf zu achten, dass ihr bei Raffungen an Röcken keine Raffungen am Oberteil habt, denn sonst wirkt das Ganze Outfit schnell unruhig.

Musterröcke können natürlich auch zu Musteroberteilen gut funktionieren, um aber auf Nummer Sicher zu gehen, ist ein schlichtes Oberteil die bessere Wahl. Wenn das zweite Muster allerdings in der Farbfamilie bleibt, wirkt es vergleichsweise dezent. 

Röcke können bei sehr schmalen Frauen schöne Rundungen zaubern, in dem sie zum Beispiel einen Pencil Skirt mit einer weit geschnittenen Bluse wählen. Schwingende weite Röcke werden eher von Frauen mit Rundungen im Po- und Beckenbereich favorisiert. 

Schmuck sollte auch eher dezent gehalten werden, wenn ihr mit Mustern arbeitet. Zum Beispiel sollte bei einem Outfit mit All-Over-Print komplett auf Schmuck verzichtet werden, sonst wirkt es sehr schnell überladen und too much. Bei einem unifarbenen Oberteil darf es ruhig eine Statement-Kette sein. 

Die Kombinationen mit einem Musterrock sind extrem vielschichtig und der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Für mich ein absolutes Must-Have diesen Sommer. 

Habt ihr auch Musterröcke? 

 

 

 

 

 
 

4 Gedanken zu „Musterrock im Sommertrend 2020

  1. Liebe Christine, nachdem ich jahrelang fast nur Hosen getragen habe, dürfen in der letzten Zeit vermehrt auch Röcke und Kleider bei mir einziehen. Ich liebe es einfach im Sommer nur in ein luftiges Kleidchen zu schlüpfen und damit das Haus zu verlassen. Deine Aufnahmen auf dem Strohballen sehen einfach toll aus und bringen deinen blauen Rock mit Flowerprint so richtig zur Geltung. So ein lockerer Rock ist eine wunderbare Begleitung für die warmen Sommertage und ist ein absoluter Hingucker.
    Hab ein wunderbares Wochenende und alles Liebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

%d Bloggern gefällt das: