Kinderbeschäftigung in den Ferien mit Spikeball von CoolStuff & Verlosung

Kinderbeschäftigung in den Ferien mit Spikeball von CoolStuff & Verlosung

-Anzeige-

Als die Ferien vor der Tür standen, da habe ich mir die Frage gestellt, wie ich sechs Wochen Ferien überbrücken kann, ohne dass wir in den Urlaub fahren. Durch unglückliche Umstände kam es nämlich dazu, dass unser gebuchter Urlaub nach Mallorca ins Wasser fiel. Da das Wetter aber voll auf unserer Seite war, haben wir die Tage im Schwimmbad oder am See verbracht – und ihr glaubt ja gar nicht, wie schnell die Zeit vergangen ist.

Spikeball CoolStuff

Da die Kinder am See oder im Schwimmbad nicht nur im Wasser sind, nehmen wir häufig Spiele mit dorthin. So wie beispielsweise den Sommertrend unter den Spielen – Spikeball von CoolStuff. Bekannt wurde das Spiel unter anderem durch die TV Serie Fernsehserie Shark Tank.

Spikeball – so läuft’s

Spikeball ist eigentlich recht einfach erklärt, denn viele Regeln gibt es nicht zu beachten. Zunächst werden aber alle Teile, die sich in dem coolen schwarzen Sack befinden zusammengebaut. Das geht so easy, dass wir keine Anleitung brauchten. Erst als das Netz gespannt wurde, da haben wir in die Anleitung geschaut, denn das Netz wird über den Rahmen gespannt und dann von unten eingehakt. Wichtig ist auch, dass das Netz eine gute Spannung hat, denn dann hüpft der Ball besser.

Dann kann es auch schon losgehen: Bei dem Spiel sind beispielsweise vier Spieler beteiligt und diese platzieren sich rund um das Netz. Die beginnende Mannschaft spielt den Ball über das Netz den Spielern der gegnerischen Mannschaft zu. Der Ball wird jetzt zweimal gepasst, bevor er über das Netz zurückgespielt werden muss. Sobald das Spiel in Gang ist, dürfen die Spieler sich frei um das Netz herum bewegen und versuchen, den Ball zu fangen. Die Mannschaft, die zuerst 21 Punkte zusammen hat, die ist der Gewinner.

Spikeball CoolStuff Spikeball CoolStuff Spikeball CoolStuff Spikeball CoolStuff

Das Spiel können sowohl Erwachsene spielen als auch Kinder. Meine Jungs haben sichtlich Spaß mit dem Spiel und wir spielen es auch als komplette Familie. Das Spiel ist ein 360°-Grad-Spiel. Dies bedeutet, nachdem der Ball ins Spiel kommt dürfen sich alle Teilnehmer frei bewegen. Spikeball kann außerdem sogar im Haus gespielt werden, wenn das Wetter mal nicht mitspielen sollte. Außerdem ist es in einer coolen Tasche verpackt, um die sich meine Jungs bereits gestritten haben, denn beide wollten damit durch das Schwimmbad spazieren. Es ist sehr einfach aufzubauen und zu verpacken. Innerhalb weniger Minuten ist alles wieder im coolen Beutel verstaut.

Spikeball CoolStuff Spikeball CoolStuff Spikeball CoolStuffSpikeball CoolStuff

Geschenkefinder bei CoolStuff

Der Spaßfaktor ist bei Spikeball von CoolStuff so hoch, dass meine Jungs es die letzten Tage häufig im Schlepptau hatten. Da CoolStuff auch viele weitere coole Spiele bietet, die man auch toll verschenken kann, haben wir mit dem Geschenkefinder schon einiges gefunden, was zu uns passen würde und was meine Jungs auch als Geschenke für Freunde nutzen können. Das Praktische ist, dass sich dabei Kategorien, Alter und Preisklasse festlegen lassen. Da meine Kinder sehr sportlich sind passt die Kategorie Sport-Gadgets perfekt zu uns und dort findet ihr auch Spikeball.

Verlosung von Spikeball

Einer von euch hat außerdem die Möglichkeit Spikeball zu testen. Ich verlose nämlich das trendige Spiel an euch. Und so seid ihr im Lostopf:

Spikeball CoolStuff

Teilnahmebedingungen: 

  1. Beantworte die Frage, wie dir Spikeball gefällt und ob du ein ähnliches Spiel bereits kennst.
  2. Teilnahmefrist: Das Gewinnspiel beginnt sofort und endet am 14. August 2018
  3. Termin für die Auslosung: 14. August 2018 um 19 Uhr
  4. Teilnahme nur innerhalb Deutschlands möglich
  5. Der Gewinn wird von mir persönlich versendet
  6. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht
  7. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden
  8. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Freude beim Gewinnspiel und viel Glück!

UPDATE: Der Gewinner steht fest. Es ist „Laurenz“. Herzlichen Glückwunsch! Allen anderen Teilnehmern, herzlichen Dank für die vielen lieben Kommentare. Die nächste Chance kommt bestimmt.

123 Gedanken zu „Kinderbeschäftigung in den Ferien mit Spikeball von CoolStuff & Verlosung

  1. Bis jetzt kannte ich es noch nicht auch kein ähnliches
    Ich finde das Spiel toll und perfekt mitzunehmen für die Familie oder für die Jungs wenn sie sich treffen
    Herzlichen Dank für die tolle Verlosung und schon das ihr eure Ferien noch gut verbringen konntet

  2. Liebe Christine, dieses Spiel kannte ich bisher nicht, sieht aber total lustig aus – schön, dass du mit deinen Kinder so viel Spaß damit hattest und ihr so eine wunderbare Ferienzeit verbringen konntet. An der Verlosung kann ich leider nicht teilnehmen, da ich im wunderschönen Österreich wohne.
    Hab noch schöne Sommertage und alles Liebe

  3. So ein Spiel kenne ich noch nicht. Das sieht echt richtig spaßig aus und ideal für die ganze Familie.
    Vielen Dank für die tolle Gewinnchance und den tollen blogeintrag

  4. Es gefällt mir gut, sonst würde ich hier jetzt nicht mitmachen 😀 das Prinzip ist mir völlig neu, ich kenne nichts Ähnliches! Schönen Abend noch und lieben Gruß

  5. Das Spiel sieht super lustig aus! 🙂 Erinnert mich ein bisschen an Squash – nur nicht gegen eine Wand, sondern über das Netz. Wir würden uns riesig darüber freuen, dieses Spiel demnächst einmal im Park ausprobieren zu können! LG

  6. Das Spiel sieht wirklich interessant aus, das kannte ich bisher noch nicht. Wie ich meine Kinder kenne wird es beim Spielen dann ähnlich wie Rugby 🙂

  7. Wie auch meine Vorredner kannte ich das Spiel Spikeball bisher noch nicht. Bin mit meiner Tochter aber immer auf der Suche nach tollen Outdoorspielen und daher würde ich mich freuen, wenn ich Spikeball – vielleicht durch dieses Gewinnspiel – kennen lernen könnte.

  8. Spikeball gefällt mir sehr gut und mein kleiner Sohn hätte bestimmt viel Spaß daran.
    Bisher kenne ich noch kein ähnliches Spiel.
    Wir würden uns sehr über das Spiel freuen 😊

  9. Ich habe das Spiel vor zwei Tagen zum ersten Mal gesehen und war gleich begeistert. Das wäre nicht nur was für die Kids, sondern auch für die Erwachsenen – also bestens geeignet für ein tolles Miteinander.

  10. Spikeball kenne ich noch gar nicht, auch kein Ähnliches Spiel.
    Bei 3 Kindern wäre das natürlich toll einmal zu testen und zu spielen 🙂

    Liebe Grüße,
    Jenny

  11. Spikeball sieht sehr lustig und spannend aus. Ich kenne bislang kein derartiges Spiel. Ich würde mich sehr freuen, es zu gewinnen. Wir fahren im September mit unseren Kindern in den Urlaub, da würden wir es super gern mitnehmen ( vorher im heimischen Garten auf jeden Fall gut üben 😉 damit es am Stand gut klappt)

  12. Das gefällt mir gut, scheint einfacher für Kinder und flexibler zu sein als Beachvolleyball… Würde ich gern im Urlaub auf Kreta testen, scheint ja von den Maßen auch mitnehmbar zu sein…

  13. Ich sehe das Spiel zum ersten Mal und finde es grandios. Das sieht nach sehr viel Spaß aus. Endlich gibt es mal etwas anderes als Beachball für den Urlaub….

  14. Hallo, was für ein einfach, wie geniales Spiel. Es gefällt uns super und wäre genau das Richtige für den Elbstrand oder den nächsten Ostseeurlaub. Wir sind ja alle Ball verrückt in der Familie und ich überlege die ganze Zeit, aber in der Art kennen wir kein Spiel. Liebe Grüße und einen schönen Restsommer..

  15. Dieses Spiel war mir nicht bekannt. Sieht sehr interessant aus. Auch so etwas ähnliches kenne ich nicht. Aber zum Glück, gibt es ja Pretty you:)
    Meine Kids würden sich bestimmt riesig freuen !

  16. Spikeball kannte ich bisher noch nicht, aber es hört sich nach einem perfekten Mitnehm-Spiel an, Bewegung und Koordination wird gefördert und man muss Rücksichtnahme und Gewinnerehrgeiz aufeinander abstimmen, wenn ich das richtg verstanden habe. Die Regeln hören sich ein wenig nach Volleyball an, wobei hier durch die wesentlich offenere Gestaltung und auch die Netzhöhe Erwachsene und auch kleinere Kinder schön zusammen spielen können. Toll!

  17. Den Ball über ein Minitrampolin zu spielen verspricht einen schnellen Spielspaß an der frischen Luft. Da können die smartphones der lieben Kleinen (und auch Großen) gerne mal zu Hause bleiben.

  18. Habe gestern abend im Fernsehen einen Bericht über das Spiel bei Produkttests gesehen und war sofort begeistert. Da wir eine 4-köpfige, sportbegeisterte Familie sind, wäre es das ideale Spiel für uns – erst Recht als Alternative zu dem von uns so geliebten Beach-Volleyball! Wenn ich es gewinnen würde, wäre das der pure Wahnsinn!

  19. Ein tolles Bewegungsspiel für die ganze Familie. Es eignet sich nicht nur für den Urlaub, sondern auch für den Garten. Meine Familie wäre begeistert, und bestimmt auch die Freunde unserer kleinen Lara.

  20. hmm ich habe noch nichts vergleichbares gesehen und kennen tue ich es auch nicht. Ich habe es gerade unseren 4 kids gezeigt.. die finden es Klasse und würden es gerne ausprobieren

  21. Mhhh, bin mir nicht ganz sicher, ob ich das Prinzip verstanden habe, muss man glaube ich einfach ausprobieren… so wie Volleyball um einen Mittelpunkt herum… klingt sehr dynamisch und sicher was für meine bewegungsfreudigen Mädels…

  22. Wieder gibt es was Neues, dass noch keiner kennt – genau wie ich. Ich finde es praktisch, da es platzsparend zusammengelegt werden kann, man kann es überall mit hinnehmen – oder auch in der Wohnung spielen. Schön ist auch, dass man nicht allein spielt. Das ist ein Hingucker, sobald man das Spiel ausgepackt hat. Es wäre toll für unsere Jugendfeuerwehr, da hätten die Kinder einen Riesenspaß damit. Dankeschön

  23. Nein ich kannte das Spiel nicht und habe jetzt das erste Mal davon gelesen.

    Das begeistert wirklich die ganze Familie, da macht doch jeder gerne mit der laufen kann

  24. Ach das ist ja ein Mega witziges Spiel! Daran hätten auch sicherlich meine Jungs Spass. Und ich – vielleicht lassen sie mich sogar mal mitspielen 😊
    Hoffentlich bleibt der Sommer noch ein bisschen länger bei uns ☀️

  25. Ehrlich gesagt kenne ich kein ähnliches Spiel, finde dieses aber supertoll. Gerade für die Kinder wäre das ein tolles Bewegungsspiel für unseren Garten 🙂

  26. huhu miteinander <3
    das ist ja mal geiles, neues, was ich noch gar nicht kenne 🙂 aber inzwischen bin ich in dem alter, wo ich langsamer und die industrie schneller wird…
    mein sohnemann und ich kennen nichts was so ähnlich ist, aber würden uns mega darüber freuen <3
    drücken uns mal feste die daumen und wer weiß, vielleicht klappt es ja ^^
    lg walkingdeadfan@gmx.de

  27. Spikeball oder ein ähnliches Spiel kenne ich bisher nicht, aber es scheint ein tolles Spiel zu sein. Danke für den Bericht, Wir würden uns freuen,es auszuprobieren.

  28. Das Spiel schaut nach einer menge Spass aus und wäre bestimmt perfekt für den Campingplatz . So etwas kenne ich noch nicht . Wir würden uns riesig freuen =)

  29. Hallo,

    das Spiel erinnert mich an Volleyball, nur mehr Regeln. Drinnen ließe sich ja nur begrenzt mit viel Platz, Netzaufbau etc dieses Spiel spielen. Im Garten fände ich diese Variante von Ballspiel interessant auch für unsere ‚Bande‘.

  30. Die Beschreibung von Spikeball klingt sehr interessant. Es macht sicherlich viel Spaß.
    Da wir uns oft im Freien / Garten aufhalten und nicht nur herumsitzen möchten, finden wir „solche“ Spiele toll. Nicht nur die Kinder wären sicherlich begeistert… auch wir Erwachsenen.
    Spikeball wäre sicherlich auch bei unserer nächsten Gartenparty der Renner.
    Ich würde das Spiel gern gewinnen und mit meinen Lieben testen.

  31. War mir bis jetzt nicht bekannt,auch nichts vergleichbares.
    Gern würde ich gewinnen, für m eine Familie, neues gegenüber sind wir immer sehr offen!!!
    ,

  32. Sehr schöne Aktion würde ich gerne mal ausprobieren macht bestimmt viel Spass.
    Vielleicht habe ich ja mal das Glück und darf damit spielen 😉

  33. Coole Sache würde ich sagen! Da hätten meine 2 Jungs sicher Spaß mit dem Spiel. Die Zwei sind 7 und 10 und verbringen viel Zeit draußen. Daher sind wir immer auf der Suche nach passenden Spielen, die die Freizeit versüßen. Danke für die Chance!
    Gruß Laurenz

    1. Lieber Laurenz,

      herzlichen Glückwunsch! Du hast das Spiel gewonnen! Bitte schau in deinen E-Mails nach, damit ich den Gewinn versenden kann! 🙂

  34. Super Spiel…kannte ich in dieser Form noch nicht…würde es aber liebend gerne mit meinen Kindern spielen wollen…liebe Grüße aus Lüneburg 😊🍀🍀🍀🍀

  35. Ein ganz toller Bericht vielen Dank dafür

    Ich selber kannte dieses Spiel bis eben oder ein ähnliches nicht

    Ich glaube das wäre das erste Spiel wo sich meine Jungs verstehen würden und eine Menge Spass hätten. Und wir Erwachsenen sicherlich auch.

    Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen.

  36. Bis jetzt hatte ich nicht von diese Spiel gehört. Wird aber bestimmt viel Spaß machen. Danke für diese großartige Chance, ich und meine Söhne würden uns riesig freuen.

  37. Wir liebe Outdoor Spiele! Neben Wickigerschach muss auch immer ein Ballspiel dabei sein. Bei Spikeball wären alle, incl. Hund mit Begeisterung dabei!

  38. Ich kannte es noch nicht,aber es klingt spaßig. Ein bisschen erinnert es mich an unser Trinkspiel Rage Cage von früher 😉 Meine Söhne hätten sicher ihren Spaß wenn wir das im Sand spielen

  39. Spikeball kenne ich nicht,finde es aber sehr gelungen! Es ist ein Spiel bei dem man sich treffen und kennenlernen kann.Etwas ähnliches kenne ich nicht.Ich möchte es aber gerne gewinnen.

  40. Ich habe vor kurzem bei „Hot oder Schrott“ gesehen, wie Spikeball getestet wurde — ich finde es super! 🙂

    Danke für die Gewinnchance!

    Liebe Grüße,
    Birgit

  41. Kannte ich noch nicht finde ich aber super toll für meine 3 Jungs ! Toll ist such die kleine Verpackung zum mitnehmen. Würde mich riesig über einen Gewinn freuen. Viele Grüße auch an die Glücksfee 🙂

  42. Ein tolles Spiel! Etwas abgewandelt, aber ähnlich spielen wir immer am Strand mit Bällen und einem Loch(Kuhle) welches wir vorher gegraben haben, dort müssen die Bälle hineingeworfen werden und der (oder die) Gegner muss versuchen dies zu verhindern. Immer ein toller Spaß! Spikeball wird bei uns ein Knaller!
    #prettyyou #spikeball #familytime #qualitytime #together

  43. Guten Abend,

    ich kenne Spikeball noch nicht und finde es echt klasse ! Es wäre bestimmt toll für meine 3 Mädels die damit jede Menge Spaß hätten… !

    Über den tollen Gewinn würde ich mich sehr freuen 🙂

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend,
    Liebe Grüße
    Christina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

%d Bloggern gefällt das: