DIY: Rosen aus Papier basteln mit 58products und Verlosung

DIY: Rosen aus Papier basteln mit 58products und Verlosung

-Anzeige-

In einem meiner vergangenen Beiträge habe ich euch ja bereits gezeigt, wie man Rosen konserviert und dass das gar nicht so einfach ist. Man braucht ein gutes Händchen und die passende Technik, um erfolgreich Rosen zu konservieren. Deutlich einfacher ist allerdings das „Rosen aus Papier basteln“. Auch hier braucht es Fingerspitzengefühl, aber wenn man den Dreh raus hat, dann geht es ganz von allein. Das Tolle dabei ist, dass ein hübsches Dekoelement entsteht, das einem stets erhalten bleibt.

Rosen aus Papier basteln Rosen aus Papier basteln

Die Anleitung für die Rosen, die ich in der hübschen entspannten Vase von FIFTYEIGHT PRODUCTS platziert habe, gibt es natürlich für euch direkt dazu. Ich habe ein wenig experimentiert, um auf die passende Farbe, die ich mir wünsche, zu kommen. Ich wollte Rosen in zarten Rosa haben und welchen Trick ich dafür verwende, das verrate ich gern.

Rosen aus Papier basteln

Rosen aus Papier basteln

Anleitung für „Rosen aus Papier basteln“

Material: 

DIN A 4 Papier Weiß

Bedrucktes Papier

Acrylfarbe Rosa

Lebensmittelfarbe (Farbpuder) in Rosa

Wasser

Holzspieße

Schleierkraut anderes Blumengrün

Heißkleber

Anleitung: 

  1. Zunächst schneidet man ein Quadrat aus dem weißen Papier aus. Meine Quadrate sind ca. 12 cm lang und breit.
  2. Danach wird eine Art Schlange ausgeschnitten. Die Schere einfach an der äußeren Ecke ansetzen und nach innen im Kreis schneiden.
  3. Die Schlange wird nun eng gedreht. Für den Anfang euren Holzpieß benutzen und das Ende anfangen um den Spieß zu drehen. Nach ein paar Drehungen kann der Spieß entfernt werden und ihr dreht die Schlange weiter eng ein, bis ihr am Ende angekommen seid.
  4. Die Schlange mit den Fingern etwas zusammendrücken und ein paar Sekunden halten. Das Ganze nun am unteren Teil mit Heißkleber fixieren. Die Rose darf nun aufspringen und der Stab wird einfach durch die Rose, die mit dem Heißkleber fixiert ist, durchgestochen.
  5. Die Rose trocknen lassen.
  6. Ein Wasser Glas mit dem Lebensmittelfarbpuder anrühren. Dabei selbst schauen, wie intensiv die Farbe werden soll. Umso mehr Farbpulver ins Wasser gegeben wird, umso intensiver wird das Ergebnis.
  7. Eine Unterlage mit einem Klecks Acyrlfarbe versehen.
  8. Nun die Ränder der Rose zuerst in die Acrylfarbe tauchen und danach in das gefärbte Wasser. Bitte ca. 1-2 Sekunden kurz abtauchen lassen, über Kopf.
  9. Zum Trocknen in ein Glas stellen.
  10. Wer es sich einfach machen möchte, der nimmt direkt gefärbtes Papier und spart sich den Färbevorgang.

Anleitung für Rosen aus Papier basteln in Bildern

Rosen aus Papier basteln
(1. Weißes Papier oder gefärbtes Dekopapier in ein Quadrat schneiden und später kreisförmig zu einer Schlange schneiden)
Rosen aus Papier basteln
(2. Schlange mit dem Ende um den Stab wickeln. Bis zum Ende eindrehen)
Rosen aus Papier basteln
(3. Fertige Rose am Boden mit Heißkleber fixieren und Stab hineinstecken)
Rosen aus Papier basteln
(4. Rose aus weißem Papier bereit zum Einfärben)
Rosen aus Papier basteln
(5. Rose kopfüber in gefärbtes Wasser tauchen)

Rosen aus Papier basteln

Rosen aus Papier bastelnRosen aus Papier basteln ist also eigentlich gar nicht so schwer, oder? Wenn ihr die Rosen fertiggestellt habt, dann könnt ihr sie noch mit Blumen oder Zweigen aufhübschen. Eine dekorative Vase, wie die von 58produkts gibt dem Ganzen natürlich noch eine besondere Note. Ich finde die entspannte Vase von 58products so süß, weil man ihr noch eine kleine Blume in den Mund stecken kann. So entspannt, kann ja nun nichts mehr schiefgehen, oder?

Rosen aus Papier basteln

Aber was hat es eigentlich mit den Gesichtern von FIFTYEIGHT PRODUCTS auf sich?

Die Wurzeln von FIFTYEIGHT PRODUCTS liegen im Animationsstudio FIFTYEIGHT3D. Drei Gründer taten sich im Jahre 1998 zusammen und wollten Computeranimation like Silicon Valley nach Hessen adaptieren. Inspiriert von Videogames, japanischen Animationsfilmen und großen Computereffektspektakeln wie „Jurassic Park“ und „Toy Story“ schufen die drei Gründer emotional ansprechende Computercharaktere, denen durch den 3D-Effekt Leben eingehaucht wurde. Viele kennen die lustigen Gesichter durch Videoclips mit bekannten Markenlabels. Auch ich habe die Gesichter zum ersten Mal bei Youtube damals gesehen. 2009 ging dann die erste Kollektion von TASSEN-Produkten in Serie. Was anfangs vom Sortiment noch überschaubar war, wird heute von zahlreichen Produkten geprägt. Neben Vasen gibt es unter anderem Schalen, Tassen und Kaffeebecher.

Rosen aus Papier basteln Rosen aus Papier basteln

Verlosung

Für euch habe ich natürlich auch noch eine kleine Überraschung, denn ihr könnt die entspannte Vase im Wert von knapp 50 Euro gewinnen.

Teilnahmebedingungen: 

  1. Beantworte die Frage, ob du bereits Produkte von 58products kennst oder besitzt.
  2. Teilnahmefrist: Das Gewinnspiel beginnt sofort und endet am 08.06. 2018
  3. Termin für die Auslosung: 08.06. 2018
  4. Teilnahme nur innerhalb Deutschlands möglich
  5. Der Gewinn wird von FIFTYEIGHT PRODUCTS versendet
  6. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht
  7. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden
  8. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Freude beim Gewinnspiel und viel Glück!

UPDATE: Der Gewinner wurde ermittelt. Auf die Vase darf sich Ilka Schoeben freuen! Herzlichen Glückwunsch! Allen anderen Teilnehmern herzlichen Dank für die rege Beteiligung.

170 Gedanken zu „DIY: Rosen aus Papier basteln mit 58products und Verlosung

  1. Die Rosen sind hübsch! Ich kenne die Produkte bereits und habe eine Tasse von meinen Kindern geschenkt bekommen. Vielleicht habe ich ja Glück bei der Vase.

    Tanni

  2. Guten Morgen Chris,

    wie herzig ist denn diese Vase bitte? Und die Rosenanleitung werde ich mir merken. Du hast Recht, sie halten sicher ewig. Wäre etwas für meinen Eingangsbereich.
    Nadine

  3. Die Produkte von 58products kenne ich – besitze aber leider noch keine davon.
    Über den Gewinn dieser besonderen Vase würde ich mich riesig freuen.

  4. Das ist eine tolle Anleitung, muss ich mir direkt notieren und auch einmal ausprobieren.
    Ich kenne die Produkte von 58products bisher noch nicht.

    Liebe Grüße
    Elke

  5. ich besitze und kenne die Produkte von 58products leider noch nicht bisher,aber gefallen tun sie mir sehr gut,ich würde sie gerne kennenlernen

    LG

  6. Ohh wie toll sieht das denn aus ,, ich kann ja nicht gut basteln beneide immer alle.
    Oh ich habe bis jetzt 1 große Schale und 4 Kleine die habe ich mir zu Weihnachten gewünscht.
    Becher und Vase steht auch noch auf meiner Wunschliste,, ich finde die Produkte so süß,, vielen lieben Dank für die tolle Verlosung,, gerne versuche ich mein Glück 🌞 ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende 🔆🌷🔆

  7. Hallo! Die Produkte von 58products kenne ich noch nicht aber Danke für den tollen Tipp! Werde ich nachbasteln 🙂 Über einen Gewinn würde ich mich sehr freuen.

  8. Hallo Christine
    Das ist ja ne süße Idee mit den Röschen
    Das wird unbedingt ausprobiert

    Ich habe 2 süße Schalen aber farbig in rot und grün

    Versuche zu gern mein Glück für diese wunderschöne Vase
    Danke das du dies mit uns teilst
    Wünsche dir ein tolles sonniges Wochenende
    Liebe Grüße Kathi

  9. Ich kenne die Produkte bisher noch nicht und besitze dementsprechend auch noch keines davon. Aber was ich hier sehe gefällt mir gut. Ich würde mich freuen! Danke für das Gewinnspiel!

  10. Ich kenne die Produkte von 58 products schon, aber würde sie
    gerne noch näher kennen lernen. Deshalb würde ich mich wahnsinnig Freuen wenn ich diese zauberhafte Vase gewinnen würde.
    Vielen Dank und liebe Grüsse 😘❤

  11. Ich habe bis jetzt nur darüber gelesen
    Danke für den schönen Bericht und die tollen Fotos.
    Danke auch für die wundervolle Verlosung
    LG
    Petra

  12. Die Produkte von 58products habe ich schon gesehen, aber selbst habe ich noch keines davon. Danke für die wundervolle Verlosung, ich wünsche eine schöne sonnige Zeit.

  13. Ich kenne das Produkt leider nicht.Aber ich finde die Idee einfach bezaubernd .Habe Sie mir aufgeschrieben und werde sie in unserem Bastelclub vorstellen.Danke das es Dich gibt .Ich wünsche ein schönes Wochenende. LG von Ramona

  14. Die Herstellung der Rosen ist sehr schön .Danke dafür ,die süssen Tassen kenne ich und das Video dazu. Herzallerliebst. Habe einen kaffeebecher verschenkt. Selber leider noch kein Produkt davon . Danke auch für die verlosung .LG Astrid

  15. Leider kenne ich noch keine Produkte von 58products.
    Die Vase animiert allerdings dazu das zu ändern 😃
    Vielen lieben Dank 🌹

  16. Ich kenne diese Produkte aus Zeitschriften, ich finde die so toll. Würde mich sehr darüber freuen.
    Dein Bericht ist echt toll, auf den ersten Blick dachte ich die Rosen sind echt, einfach zauberhaft wie du das gemacht hast, tolle Idee ! Die werde ich nach basteln
    LG Katrin

  17. Tassen davon habe ich schon gesehen, wusste aber nicht zu welcher Marke sie gehören. In meinem Besitz befindet sich noch nichts von diesen Produkten. Die Vase finde ich toll und die Bastelidee ist super

  18. Ich habe zwei Müslischalen und liebe sie. Neben dem tollen Design sind sie sehr robust. Diese tolle Vase würde mein Set super ergänzen, erst recht weil ich noch keine Blumenvase habe und dringend eine bräuchte

  19. Hallo! Ohhh…da versuche ich doch sofort mein Glück für meinen Sohn Tobias, der mich vor geraumer Zeit schon auf die 58products aufmerksam gemacht hat und sich u.a. auch diese Vase wünscht.😊 Bis jetzt besitzen wir leider noch kein Produkt aus dieser tollen und einzigartigen Serie.😟 So etwas Außergewöhnliches hat auch seinen Preis, wie ich gesehen habe.🙄 Und als Alleinerziehende ist es nicht so einfach alle Wünsche zu erfüllen.😔 Mein Sohn wird am 03.06. 17 J. alt. Es wäre eine tolle Überraschung für ihn, worüber sich nicht nur mein Sohn freuen würde. Ich mich natürlich auch.😊 Vielleicht habe ich ja Glück. Ich würde mich sehr über glückliche „Kinderaugen“ freuen. Es gibt auch „außergewöhnliche Kinder“, die so etwas toll finden. Und ich kann behaupten, dass ich ein tolles Kind habe.😍 Alle Daumen drücken bitte. ❤❤❤ Liebe Grüße aus dem Paderborner Land sendet Carsta ❤❤❤

  20. Die FIFTYEIGHT PRODUCTS habe ich schon gesehen. Leider besitze ich davon keins. Die do it yourself Papierrosen gefallen mir sehr gut zu der Vase von 58products. Diese 58products sind ein eyecatcher für jede Wohnung. That is what i must have!

  21. Ich kenne die Produkte auch nicht. Würde sie auch selbst für den Preis nicht kaufen wollen.
    Bin aber der Meinung dass sich vor allem Kinder über diese Gesichter an Tassen und Schalen erfreuen.
    Ich selbst muss zugeben, dass mich eine Vase mit „Gesicht“ sicher immer zum schmunzeln bringen würde und mir sicherlich täglich die gute Laune bringen würde. 🙂

  22. Ich habe eine der Tassen die so grimmig schaut .. ich finde sie einfach sooooooo toll <3 Über die Vase würde ich mich ja riesig freuen .. Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich

  23. Ich finde die Produkte mit den Gesichtern super und besitze schon die Tassen grinsend und küssend und die Schalen glücklich und lachend. Da würde die Vase toll dazu passen.

  24. Ja ich selbst habe eine Tasse davon, und auch meiner Tochter habe ich eine Tasse und Schale zu ihrem Geburtstag geschenkt. Wir finden die Produkte richtig süß 🙂

  25. Hi Chris, auf den ersten Blick dachte ich es sind echte Rosen-sehr hübsch! Ich kenne die Produkte von 58Products bereits und habe für meine Enkelkinder die Schälchen mal bestellt. Über die hübsche Vase würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße Silvia

  26. °°° Ach, wie niedlich °°°
    ich besitze zwei entzückende Eierbecher, die bekam ich von meiner Mami zu Ostern geschenkt 🙂
    Würde mich sooooooo sehr über diese geniale VASE freuen!
    Danke für die tolle Chance und entzückte Grüße von Ilka 🙂

  27. Ich kenne die Produkte und finde sie toll! Leider besitze ich noch keines davon und würde mich deshalb über die Vase total freuen. Super Anleitung mit den Rosen, das werde ich definitiv selbst ausprobieren.

  28. Hallo,

    ich besitze schon eine Tasse dieser Marke. Diese Gesichter bereiten einfach eine Freude in den Alltag. Würd mich wahnsinnig freuen über diese Vase!

  29. Liebe Chris,

    die Papierrosen sehen echt toll aus und halten vor allem auch viel länger als richtige. 😀

    Die Vasen bzw. Produkte von 58 Products sind auch total schön. Ich habe die nun schon öfter gesehen, aber habe selber noch keine.

    Ich wünsche dir noch einen tollen Sonntag.

    Liebe Grüße,
    Maria

  30. Tolle Idee, sieht echt hübsch aus! Vielleicht dekoriere ich so unsere Wohnung zur Hochzeitsparty!
    Ich kenne die Müslischüsseln mit den süßen Gesichtern drauf, selbst hab ich aber keine davon zu Hause!

  31. Ich kenne die Tassen und Schalen von 58products, aber besitze leider selbst noch keines… Die Vase habe ich bisher noch nie gesehen, finde sie aber super 🙂 Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen! LG

  32. Bisher besitze ich noch keine Produkte der Marke 58products, auch kennen ich sie nicht. Ich würde mich aber freuen sie kennen zu lernen.

  33. Ich habe zwar schon einige Tassen, Schüsseln und Vasen von 58products im Internet gesehen, aber leider besitze ich davon keine. Dabei finde ich die sehr niedlich. Gern hätte ich die Vase. 🙂

  34. Huiii … ! Das ist ja endlich mal ‘ne voll krasse Vase. Ich kenn die Tassen von FIFTYEIGHT PRODUCTS, aber die Vase ist voll der Brüller. Hätte ich auch gern.
    Also: DAUMEN DRÜCKEN !

  35. huhu du liebe,
    eine tolle verlosung von dir <3 da muss ich einfach mitmachen und meine daumen drücken. ich habe schon eine zuckerdose von ihnen und sie darf jeden morgen mit an unseren frühstückstisch <3 die vase war mir bisher zu teuer, aber vielleicht klappt es ja auf diesen wege 🙂
    lg walkingdeadfan@gmx.de

  36. Die Produkte von 58products kenne ich leider bisher noch nicht – aber jetzt, danke dir!
    Das DIY ist der absolute HAMMER!! Danke für deine Ideen und deine Kreativität!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  37. Guten Morgen,
    erstmal danke für den tollen Beitrag, die Rosen sehen echt klasse aus.😊 Die Produkte von 58products kenne und liebe ich bereits.❤️ Ich hab schon ein paar Schüsseln, die sind einfach zauberhaft.😍 Die Vase hab ich vorher noch nicht gesehen aber die sieht einfach echt super schön und witzig aus mit ihren Details.😊 Ich würd mich riesig über den Gewinn freuen und wüsste schon genau wo und wie ich sie dekorieren würde.🙈
    Ich drück fest die Däumchen, vllt hab ich ja Glück.🍀
    Liebe Grüße
    Ann Kathrin

  38. Nein, ich kenne die Produkte nicht…da ist mir wirklich etwas entgeangen…wunder schön! Ich würde mich über einen Gewinn sehr freuen!

  39. Hallo,
    ja, ich kenne die Produkte von 58products, sie bringen unsere Familie jeden Morgen zum lächeln.
    Wir besitzen schon die Zuckerdose, den Milchgießer, sechs Latte Macchiato Becher und vier Müslischalen.
    Daher würde die Vase bei uns ein tolles Zuhause finden.

  40. Wir haben eine lachende Müslischale.Da gibt es morgens direkt gute Laune.
    Wenn die schöne Vase auf meinem Tisch stehen würde, wäre es vielleicht eine Anregung für meinen Mann mir öfter Blumen mitzubringen.

  41. Die Bastelanleitung für die Rosen ist toll und ich werde sie bestimmt in nächster Zeit einmal ausprobieren 😉
    Die Produkte von 58products kenne ich, das Porzellan ist einfach super niedlich. Ich hatte letztes Jahr Glück und habe eine Tasse geschenkt bekommen…….. über die Vase würde ich mich daher riesig freuen. Liebe Grüße Daniela

  42. Das find ich mal sehr interessant.
    Die Produkte waren mir zwar bisher unbekannt, aber da hab ich gleich eine neue Aufgabe gefunden. Schon mal Danke.
    Wenn das mit der Vase noch klappt, 🙂
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: