Die Top 10 Damendüfte 2021  

Die Top 10 Damendüfte 2021  

Das Jahr ist fast vorbei und Weihnachten steht vor der Tür. Da kann das Outfit noch so perfekt sein, erst der Duft ist das berühmte Tüpfelchen auf dem „i“. Parfüms für Männer, aber auch Parfüms für Damen sind nicht nur eine der beliebtesten Geschenkideen überhaupt, sondern auch aus dem modernen Alltag der selbstbewussten und starken Frau von Heute nicht mehr wegzudenken. Doch welche Duft-Hits sind 2021 bei der Damenwelt besonders beliebt? Wie ihr ja wisst, war ich viele Jahre in der Kosmetik- und Parfumbranche tätig und beschäftige mich auch heute noch mit den aktuellen Trends. Daher gebe ich euch mit der folgenden Liste Aufschluss über die Top 10 Damendüfte 2021:

Rasasi Hawas – ein Hauch von Orient

Rasasi Hawas for Her ist eine Anekdote der Sinnlichkeit, gepaart aus orientalischen und blumigen Komponenten. Moderne, selbstbewusste Frauen lieben die Mischung aus rotem Apfel, Jasmin, Praline und Granatapfel und tragen sie zu jedem Anlass. Glück und Vollkommenheit strahlt er aus, der sinnliche Duft, der in keinem gut sortierten Duftensemble fehlen sollte.

Euphoria von Calvin Klein

Calvin Klein ist einer der Marktführer wenn es darum geht, wahre Dauerbrenner unter den Düften zu kreieren. Mit Calvin Klein Euphoria erobert eine Mischung aus Lotos und Orchidee die Welt der Aromen. Blumig und fruchtig, mit einem Hauch Sinnlichkeit des Orients sorgt dieser Duft bei selbstbewussten Frauen ganz sicher für zahlreiche Männerblicke.

Sun von Jil Sander – ein Klassiker

Schon in den 1990-er Jahren war es Sun, von Jil Sunder, der die Sommernächte zahlreicher Frauen eroberte. Inspiriert von der Schönheit und Eleganz des Sommers ist Sun bis heute eine duftende Legende, die zu jeder Jahreszeit Wärme und Heiterkeit versprüht.

Chloé Parfum für Damen

Ein eleganter Flakon umhüllt einen sinnlichen Duft für Damen, der für pure Leidenschaft steht. Ob im Alltag oder bei einem besonderen Anlass, der verspielt romantische Duft aus Bernstein, Rosen, Magnolien und vielen weiteren Noten ist die perfekte Symbiose aus moderner Leidenschaft und romantischer Verspieltheit.

Top 10 Damendüfte 2021

Boss Ma Vie – für die mondäne Lady

Zart, feminin, selbstbewusst – mit Boss Ma Vie kann Frau zeigen, was in ihr steckt. Perfekt für den Alltag im Büro, aber auch das elegante Dinner am Abend geeignet, setzt dieser blumige Duft Akzente. Die leichte Holznote beflügelt die Fantasie und macht aus einem einfachen Abendkleid einen unvergleichlichen Anblick für die Nacht.

Top 10 Damendüfte 2021

YSL Black Opium – dunkel wie die Nacht

Schwarz, geheimnisvoll, schwer – YSL Black Opium ist der Duft für die kalten Monate, den energische und starke Frauen brauchen. Die perfekte Komposition aus Kaffee und Jasmin, getoucht mit sanften Aromen von Birne, Orangenbaumblüte und Pfeffer. Ein Duft, der die Trägerin direkt in den Orient zaubert.

Victoria`s Secret Bombshell – geheimnisvoll und aufregend

Wer möchte denn nur die Königin des Abends werden, wenn der Duft für die ganze Nacht reicht? Bombshell Odd ist der Duft für alle Frauen, die sich vom Mainstream abgrenzen wollen. Stark, unabhängig, leidenschaftlich – die perfekte Komposition für einzigartige Momente.

La Vie Est Belle – Freiheit aus dem Flakon

La Vie Est Belle ist der Duft der Freiheit aller Frauen, die sich dem gesellschaftlichen Druck nicht unterwerfen. Raffinierte Duftnoten sorgen für ein blumiges, geheimnisvolles Aroma. Ob im Alltag oder zu aufregenden Anlässen, dieser Duft passt einfach immer.

The One von Dolce und Gabbana

Die Tage werden länger und kälter, doch die moderne Frau von Heute lässt sich davon nicht anketten. Mit The One wurde ein Parfüm geschaffen, was Veränderungen schafft, von Eleganz strotzt und aus der anmutigen Dame von gestern eine unvergleichbar attraktive Lady von Morgen macht.

Cerruti 1881 – für Ladys der modernen Welt

Er ist zart, sanft und sinnlich und dennoch perfekt für alle modernen Frauen geeignet, die sich im romantischen Spiel verstricken, aber dennoch einen kühlen Kopf bewahren. Die blumige Gesamtkomposition passt zu allen Tagesanlässen und ist Sommer, wie Winter ein treuer Begleiter.

Ob verspielt und romantisch oder dominant und selbstbewusst – mit dem perfekten Damenduft unterstreicht „Frau“ ihren Charakter. Und die Herren? Auch da gibt es natürlich die Top 10 Herrendüfte für das Jahr 2021 zu entdecken.

In meiner Liste sind allein vier meiner persönlichen Lieblingsdüfte vertreten. Ich persönlich mag alle Düfte von Chloé. das hat meine Mutter früher schon getragen als ich noch ganz klein war. Außerdem liebe ich im Winter Black Opium, im Frühjahr eher Boss Ma Vie und The One im gesamten Jahr.

Was sind denn eure persönlichen Lieblingsdüfte?

3 Gedanken zu „Die Top 10 Damendüfte 2021  

  1. Liebe Christine,

    Einige davon habe ich schon vor Jahren benutzt, einer ist und (momentan sieht es so aus als wäre es ewig) seit Jahren MEINER. Der eine, der bisher an mir durch nichts zu toppen war. Und ja, es gab diverse Anläufe…
    Danke fürs Vorstellen und liebe Grüße
    Nicole

      1. Ich sage es dir: La Vie est Belle….
        Es ist der schönste, beständigste und haltbarste Duft, den ich je hatte..
        Und auf den ich auch von Fremden sehr oft angesprochen werde..
        Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: