XXL-FOODIE-ADVENTSKALENDER 2023 VON DEGUSTA BOX – UNBOXING

XXL-FOODIE-ADVENTSKALENDER 2023 VON DEGUSTA BOX – UNBOXING

Wie ihr wisst, ich liebe Adventskalender und in diesem Jahr habe ich gleich drei Stück, die ich jeden Tag öffnen darf.

Unter anderem gehört dazu der Adventskalender von Degusta Box, den ich bereits die vergangenen zwei Jahre für euch geöffnet habe.

Ich bin schon beim 19. Türchen angekommen und möchte heute den Inhalt gerne mit euch teilen.

1. Sun Rice Crunchy Kakao + Flakes Happen 
2. hohes C SuperShots Energie
3. Bonne Maman Haselnuss & Kakao Creme

Mein Liebling aus den ersten drei Türchen ist die Haselnuss-Creme. Die ist unglaublich lecker und man kann sie sogar so löffeln 😉 Aber Vorsicht Suchtgefahr … Die Sun Rice Crunchy Happen waren auch echt schmackhaft und wurden mir unmittelbar von meinen Söhnen entwendet.

4. Geeta’s Tikka Curry Paste oder Korma Curry Paste
5. POTT Eierlikör
6. Dr. Oetker Taste of Winter Duo Mousse
7. BIHOPHAR Wald-Honig 
8. Hela Original Tomaten Ketchup ohne Zuckerzusatz
9. Pukka Bio-Tee „Winterfreude“

Ich liebe ja Indisches Essen und die Tikka Curry Paste ist super leicht zubereitet. Einfach Reis dazu kochen und erwärmen. Hähnchenfleisch passt übrigens auch dazu. Echt lecker für 2 Personen 🙂

Wenn ihr euch abends auf der Couch auf die Weihnachtszeit einstimmen möchtet, dann kocht euch den Tee Winterfreude von Pukka. Enthalten sind hier: Ingwerwurzel (23%), Rooibosblätter (18%), Orangenschale (17%), Sternanisfrucht (7%), Hibiskusblüten, Süße Zimtrinde (6%), Zitronenmelissenblätter, geröstete Zichorienwurzel, Gewürznelken, Orangenschalen-Aromaöl, Zimt-Aromaöl, Schwarzer Pfeffer.

Übrigens, wenn ihr zu Weihnachten noch ein Dessert sucht, dann kauft euch das Winter Duo Mousse von Dr. Oetker. Dies ist eine festliche Mischung für Duo Mousse mit Marzipan- Schoko-Mousse und Dekorsternen aus weißer Schokolade.


10. Brandt Mini-Zwieback Vegan Hafer & Kakao-Nuss
11. Sportness Protein Linsen Chips, Paprika-Geschmack
12. MUTTI Polpa Pastasauce Basilico oder 
Pastasauce Parmigiano Reggiano*
13. Em-eukal Süßer Bratapfel

Die Erkältungszeit hat uns natürlich vor Weihnachten auch erwischt. Was gibt es da besseres als Em-eukal und dann auch noch in Bratapfel. Dazu etwas Waldhonig von BIHOPHAR. Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) zeichnete den BIHOPHAR Wald-Honig übrigens mit der Goldmedaille 2021 aus.


14. borchers Bio Kurkuma Latte
15. Rotkäppchen Sekt Trocken
16. Clif Bar Nut Butter Bar
17. St. Dalfour Fruit Spread Erdbeer Marmalade 
18. Melitta Selection des Jahres 2024
19. Rabenhorst Wohlfühlen mit Eisen

Am 14. Dezember durfte ich die Kurkuma Latte von borchers auspacken. Einfach  1TL (4g) Kurkuma-Latte in 200 ml warme Milch oder Pflanzendrink einrühren. Tipp: Besonders lecker in aufgeschäumten Haferdrink.


20. – 24. Dezember: Cooming Soon …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: