Winterliche Auszeiten an unserem Noble Flame Paris Kamin mit Zimtkeksen & Co.

Winterliche Auszeiten an unserem Noble Flame Paris Kamin mit Zimtkeksen & Co.

-Anzeige-

Ihr kennt es – eigentlich soll die Vorweihnachtszeit besinnlich sein und trotzdem rennen wir oft von A nach B und haben 1000 Dinge zu erledigen. So geht es auch meinen Kindern, die jetzt vor den Ferien besonders viel Stress haben, denn jetzt werden noch zahlreiche Arbeiten geschrieben. Auch ich liege mit meiner Arbeit in den letzten Zügen und um die Feiertage zu genießen, heißt es vorher noch Gas geben.

Noble Flame muenkel.eu

Da sind Auszeiten umso wichtiger und die nehmen wir uns auch, vor unserem neuen Lieblingskamin – dem Elektrokamin Noble Flame Paris.

Noble Flame muenkel.eu Noble Flame muenkel.eu

Kamin Noble Flame Aufbau – so einfach geht es

Wir wollten schon immer einen Kamin haben und haben auch einen Anschluss dafür, aber ich sehe es bei den Nachbarn und vielen Freunden, das Holz muss angeschafft und vorbereitet werden. Ich habe nicht den Platz für die fachgerechte Lagerung und zudem müsste die Wand aufgestemmt werden. Als ich den Elektrokamin Noble Flame in Weiß gesehen habe, da wusste ich, dass das mein Kamin sein wird.

Noble Flame muenkel.eu Noble Flame muenkel.eu

Der Kamin macht sich unglaublich gut an unserer Wand und er zaubert sofort Gemütlichkeit. Die Kinder lieben es, vor dem Kamin zu sitzen und wir treffen uns nachmittags zum Kakao und mit selbstgebackenen Plätzchen gezielt dort, um einfach ohne Medien & Co. mal das Zusammensein zu genießen.

Noble Flame muenkel.euNoble Flame muenkel.euNoble Flame muenkel.eu

Der Kamin war innerhalb von 15 Minuten an unserer Wand befestigt. Er kann auch in die Wand eingebaut werden, aber wir haben uns für die hängende Variante entschieden. Beim Aufbau war eine Schiene dabei, an die der Kamin einfach gehängt wird. Dazu werden vier Löcher in die Wand gebohrt und die mitgelieferten Dübel eingesetzt. Das Ganze ist super einfach und der Kamin sofort betriebsbereit.

Noble Flame muenkel.eu

Er kann entweder beheizt werden oder einfach ohne Wärme laufen, wenn es warm genug im Raum ist. Zudem können unterschiedliche Farben gewählt werden. Ich habe meistens die klassische Variante des Feuers an und dazu die Holzdeko im Kamin.

Es gibt aber auch noch unterschiedliche Steine, die als Dekoration eingesetzt werden können. Dazu wird einfach die Scheibe an zwei Schrauben gelöst und die Steine können hineingelegt werden. Die einzige Voraussetzung des Kamins ist, dass ihr einen Stromanschluss in Reichweite besitzt oder ein Verlängerungskabel verwendet. Wir haben an meinem Wunschplatz direkt eine Steckdose, so dass der Anschluss gar kein Problem war.

Noble Flame muenkel.eu

Vorteile des Kamins sind außerdem, dass ihr einen emissionsfreien Betrieb ohne Schmutz und Abfallprodukte wie Rauch, Qualm und Asche habt und dazu ein realistisches Flammenbild dank neuartiger LED-Technologie. Die Bedienung ist super einfach und kann auch bequem mit einer Fernbedienung erfolgen.

Noble Flame muenkel.eu Noble Flame muenkel.euNoble Flame muenkel.eu

Noble Flame ist aus dem Familienbetrieb muenkel.eu, der im Jahr 1934 gegründet wurde und seither ein Spezialist für Elektrokamine ist. Das Unternehmen setzt ausschließlich auf hochwertige Materialien und Komponenten bei der Kaminherstellung und überzeugt mit seinem Know-how sowie der langjährigen Erfahrung am Markt. Mit dem Ausbau der Sparte Elektrokamine im Jahr 2011 entstand die Eigenmarke Noble Flame. Es gibt unterschiedliche Größen und Designs. Auch zum Beispiel schon in ein Möbelstück integriert.

Der Kamin ist besonders in der Herbst- und Winterzeit einfach praktisch und sorgt für Gemütlichkeit. Wir haben uns ein schönes Plätzchen davor eingerichtet und heute gab es Kakao und selbstgebackene Zimtkekse mit Spekulatiusgewürz, die wie folgt gebacken wurden:

Rezept Zimtkekse mit Spekulatius

Noble Flame muenkel.eu

Noble Flame muenkel.eu

Habt ihr eigentlich auch einen Ofen und welchen bevorzugt ihr?

4 Gedanken zu „Winterliche Auszeiten an unserem Noble Flame Paris Kamin mit Zimtkeksen & Co.

  1. Schön geschrieben und so wahr!!! Besonders in der Weihnachtszeit sollten wir mal auf die Pause Taste drücken und das hier und jetzt wahrnehmen ❄️🎄⭐ Einen Abend vor dem Kamin ist da genau das Richtige❤️ Happy Nikolaus 🎅

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

%d Bloggern gefällt das: