Im Trend: Osterkranz mit einem Metallring basteln

Im Trend: Osterkranz mit einem Metallring basteln

Momentan sieht man bereits viele Ideen für Ostern. Nachdem ich am Wochenende Osterhasen aus Blätterteig gebacken hatte, habe ich mir für diese Woche noch ein DIY, nämlich den „Osterkranz mit einem Metallring basteln“ vorgenommen.

Mir sind die Metallringe im Internet begegnet und dazu viele Dekorationsideen mit den Ringen. Zunächst habe mich mir überlegt, was ich gerne verwenden möchte und so habe ich Eukalyptus-Zweige und den Metallring bestellt, Eier gekauft, Federn (die hatte ich noch) etc.

Ich habe also alles ausgebreitet, was für meinen Kranz passen könnte und mich ans Werk gemacht, nachdem heute mein Metallring mit Post geliefert wurde. Mein Projekt „Osterkranz mit einem Metallring basteln“ konnte starten.

Osterkranz mit Metallring basteln

Dabei sind eurer Phantasie kaum Grenzen gesetzt. Ihr könnt unterschiedliche Zweige und Blätter verwendet, aber auch Dekoblumen, Federn, Eier einbinden usw.

Osterkranz mit einem Metallring basteln

Ihr benötigt:

1 Metallring in schwarz

Draht in Metallfarben

1 Dekoosterei,

1 Feder

Lederband in Grau

Eukalyptusblätter

Pampasgras

Weidenkätzchen

Grüne Zweige

Schere

Sekundenkleber

Anleitung:

Zunächst dreht ihr aus Draht drei Stränge, die nachher eine Art Eierform bekommen. Diese umwickelt ihr mit dem Lederband. Darin hängt ihr das Dekoei mit einem Faden und klebt eure Feder mit Sekundenkleber am Ei fest. Das Ganze bindet ihr oben an eurem Metallring fest.

Ostern Dekoration einfach

Dann könnt ihr eure Zweige & Co. unten am Metallring befestigen. Diese habe ich mit Draht umwickelt, damit alles hält. Probiert einfach etwas rum, wie es sich am Besten zusammenfügt.

Ein Tipp: Richtet die Dichte etwas mehr zu einer Seite aus, so dass der Strand der Zweige quasi „hochklettert“, das gibt dem Ganzen eine schönere Optik.

Osterkranz mit Metallring basteln

So, nun werdet kreativ und berichtet mal, wie es geworden ist!

7 Gedanken zu „Im Trend: Osterkranz mit einem Metallring basteln

  1. Liebe Christine,
    irgendwie läuft Osterdeko immer an mir vorbei und ich habe keine Ahnung, warum das so ist.
    Aber: Ich mag deinen Kranz sehr und er passt wunderbar.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Nicole

  2. Liebe Chris, tolle Fotos und einen wunderschönen Osterkranz hast du da gezaubert!
    Sehr geschmackvoll. Rundum gelungen. Genau mein Ding, denn ich liebe Osterdekoration!
    Liebe Grüße,
    Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: