Warum Naturkosmetik? Haare pflegen mit SolidShampoo & Verlosung

Warum Naturkosmetik? Haare pflegen mit SolidShampoo & Verlosung

-Anzeige-

Viele von euch wissen bereits, dass ich großer Fan von Naturkosmetik bin. Ich habe schon viele Produkte für Gesicht, Körper und Haare ausprobiert. Bisher war aber kein festes Shampoo dabei. Daher war ich sehr neugierig auf das SolidShampoo –  ein „festes Shampoo in Bioqualität aus eigener Herstellung“. Ein Shampoo, welches an eine Seife erinnert – kann das funktionieren? Sehr gut sogar, denn das SolidShampoo (oder auch Shampoobar genannt) schäumt super auf dem Haar.

Solidshampoo

 

Warum Naturkosmetik die Haare richtig pflegt

Anders als bei typischen Haarseifen kommt das Solidshampoo ohne chemische Zusatzstoffe aus. Weder Parabene noch Silikone, weder Konservierungsmittel noch Sulfate und natürlich auch kein Plastik oder Mikroplastik kommen bei der Herstellung der Solidshampoos zur Anwendung. Das schont Umwelt und Haare! Das SolidShampoo, ein festes Shampoo, ist biologisch abbaubar und die Zutaten bestehen zwischen 95 und 100 Prozent aus Produkten in reiner BIO-Qualität. Die unterschiedlichen Farben werden ausschließlich durch die Verwendung natürlicher Inhaltsstoffe erzielt.

Solidshampoo

 

Wie wende ich SolidShampoo an?

Um alte Rückstände aus dem Haar zu entfernen, sollten die Haare bei der ersten Anwendung zwei Mal gewaschen werden (eine vollständige Filmentfernung durch Silikone aus vorherigen Produkten kann bis zu vier Haarwäschen dauern). Ein SolidShampoo kann bis zu 50-80 Haarwäschen reichen.

Zu Beginn habe ich das SolidShampoo angefeuchtet. Danach wird das Stück über die nassen Haare gerieben. Danach ich das Shampoo in den Haaren aufgeschäumt. Da ich sehr langes und dickes Haar habe, habe ich den Vorgang nochmal wiederholt, denn ich mag viel Schaum. Das Shampoo ließ sich super verteilen und vor allem sehr schön auswaschen. Ich hatte erst Bedenken, ob die Haare gut kämmbar sind, da meine Haare viele Naturlocken haben und sehr dick sind. Aber ich konnte sie richtig toll durchkämmen. Das Shampoo ist übrigens auch für empfindliche Kopfhaut geeignet.

Solidshampoo

Da die Shampoobars kein Wasser enthalten, sollten sie nach dem Gebrauch gut getrocknet werden, um eine lange Haltbarkeit zu gewährleisten. Eine Seifenschale, in der Wasser ablaufen kann, ist beispielsweise sehr geeignet.

Solidshampoo

 

Über die Entwicklung der SolidShampoos

Die Shampoos stammen aus der Naturseifen-Manufaktur Uckermark. Ein kleines Unternehmen im Boitzenburger Land. Mehrere Jahre entwickelte das Unternehmen die Rezeptur der Solidshampoos. Anfängliche Versuche mit Naturseifen scheiterten zunächst, da die Seife in Kombination mit Wasser eine sogenannte Kalkseife bildeten, die ein stumpfes Haar verursachten. Dies konnte nicht die Lösung sein! Daher setzte das kleine Unternehmen alles daran, ein Shampoo zu entwickeln, welches weder das Haar stumpf wirken lässt noch bröckelt oder sich schlecht aus der Form nehmen lässt. Zahlreiche Tests und Versuche führten schließlich zu dem gewünschten Ergebnis. Alle Rezepturen wurden von einem unabhängigen Labor getestet, bevor die Shampoos zum Verkauf gegeben wurden.

Acht Mitarbeiter widmen sich derzeit jede Woche an ca. drei Tagen der Herstellung der Shampoos. Die Shampoos sind unter anderem sowohl im Internet als auch in Bio- und Unverpackt-Läden in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Mein Fazit zur Anwendung

Was mich bei der Anwendung sehr beeindruckt hat, ist, dass das SolidShampoo keine Filmbildung hinterlassen hat, sondern das Haar so richtig toll quietschig war. Kennt ihr das?

Solidshampoo

 

Da das Shampoo keine Silikone enthält, kommt es zu einem tollen sauberen Effekt und das Haar riecht unglaublich gut. Ich habe heute Lavendel verwendet und auch noch nach Stunden riecht das Haar sehr angenehm. Das Haar kann so zu seinem Ursprung zurück kommen und weder Umwelt noch Haar werden belastet – das sind unter anderem die Grunde, warum Naturkosmetik mittlerweile einen so hohen Stellenwert bei mir hat. Außerdem wird hier auch vollständig auf Tierversuche oder auf Stoffe von toten Tieren verzichtet. Natürlich ein weiterer entscheidender Pluspunkt!

Solidshampoo

 

Verlosung an 10 Gewinner

Da ihr auch in den Genuss der tollen Shampoos und auch beispielsweise dem Deo aus der Manufaktur kommen sollt, verlose ich an 10 Gewinner Shampoos, aber auch Deo zum testen.

Solidshampoo

 

Teilnahmebedingungen:

  • Hinterlasse unter diesem Beitrag den Kommentar mit der Antwort auf folgende Frage: Nutzt du selbst auch Naturkosmetik und kennst du feste Shampoos?
  • Teilnahmefrist: Das Gewinnspiel beginnt sofort und endet am 10. 06. 2019
  • Termin für die Auslosung: 10. 06. 2019
  • Die Teilnahme ist nur innerhalb Deutschlands möglich
  • Der Gewinn wird von mir versendet. Es gibt 10 Gewinner!
  • Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht
  • Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Solidshampoo

201 Gedanken zu „Warum Naturkosmetik? Haare pflegen mit SolidShampoo & Verlosung

  1. Ich verwende inzwischen fast nur noch Naturkosmetik.
    Festes Shampoo habe ich noch nicht ausprobiert, würde es aber gerne einmal testen.

    Liebe Grüße
    Elke

  2. Vielen lieben Dank für den tollen Bericht
    Naturkosmetik benutze ich schon länger weil meine Haut es viel besser verträgt
    Das feste Shampoo kenne ich noch nicht ,, ich habe schon einiges gelesen
    Ich würde es sehr gerne ausprobieren und finde es sehr praktisch
    Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung

  3. Hallo,

    ich nutze Naturkosmetik und feste Shampoos kenne ich noch nicht:-)
    Würd ich aber gerne ausprobieren;-)

    Herzliche Grüße
    Andrea

  4. Seit vielen Jahren suche ich vergebens ein passendes Haarwaschmittel für mich. Habe schon überlegt meine langen Haare kürzen zu lassen. Dazu kommt eine Hautunverträglichkeit sowie Allergien.
    Vielleicht wäre dies Produkt eine Lösung.

  5. Das Unternehmen kannte ich bisher gar nicht und auch nicht die Art des Shampoos. Ich wäre gespannt auf dessen Wirkung und Naturkosmetik nutzen meine Frau und ich auch schon in anderen bereichen.

    Grüße
    Martin

    1. Ich benutze seit einiger Zeit Naturkosmetik und bin begeistert.
      Das feste Shampoo kenne ich nicht und würde es sehr gerne ausprobieren…

  6. Meine Freundin nutzt es seit einem Jahr ausschließlich. Ich nutze es ab und zu, aber ich muss sagen ich werde wohl in Zukunft auch komplett dazu wechseln.

  7. Ich versuche weniger Plastik zu verwenden/verbrauchen und bin daher vor ein paar Monaten auf festes Shampoo umgestiegen.
    Bisher bin ich damit sehr zufrieden.

  8. das hört sich wirklich super an, ich bin schon lange am ausprobieren, aber meistens sind meine Haare nach dem Waschen irgendwie immer belastet mit Chemie, egal was ich an Pflege versuche

  9. Mit meiner empfindlichen Haut und Kopfhaut habe ich schon einiges ausprobiert. Vielleicht ist das SolidShampoo das „Eine“, nach dem ich schon lange gesucht habe.

  10. Ich nutze bereits seit längerem Naturshampoo und festes Shampoo. Ich finde, dass die Haarstruktur deutlich besser wird und die natürliche Wellung der Haare besser zum Vorschein kommt. Hier beweist uns die Natur mal wieder, was besser ist.

  11. Von festem Shampoo habe ich bis soeben noch nie etwas gehört, daher würde ich es liebend gerne ausprobieren. Naturkosmetik probiere ich ab und an, jedoch gehört es bislang nicht zu meiner dauerhaften Ausstattung im Bad!

  12. Naturkosmetik benutze ich schon länger.
    Das feste Shampoo kenne ich noch nicht.
    Ich würde es sehr gerne ausprobieren und finde es sehr praktisch
    Vielen Dank für die tolle Produkt.

  13. Hallo Christine,
    danke Dir zuerst für den tollen Blogbeitrag. Sehr interessant und gut nachvollziehbar.

    Ich verwende seit Jahren Naturkosmetik und bin da sehr begeistert davon. Ich kenne auch schon feste Shampoos, aber, da habe ich meist die Erfahrung gemacht, dass dann ein übler Film auf den Haaren gelegen hat, denn ich nur mit viel saurer Rinse wieder abbekommen habe. Da ich auch Naturwellen, jedoch feines Haar habe, hat dadurch mein Haar wie angeklebt gewirkt. Ich würde gerne ausprobieren, ob dieses Shampoo anders ist…..ach ja, und das Deo klingt auch super interessant.
    Viele Grüße
    Gudrun

  14. Ich nutze Naturkosmetik, mein Favorit ist Deocreme, die bei mir auch noch viel besser wirkt als herkömmliche Deosprays! Daher kann ich mir auch gut vorstellen, mit festen Shampoo glücklich zu werden. Daher würde ich es sehr gern testen! 🙂
    Liebe Grüße
    Nele

  15. Ich nutze Naturkometik schon eine ganze Weile. von den Produkten habe ich aber bisher noch nichts gehört und würde mich freuen wenn ich Sie für mich mal testen könnte

  16. Ich benutze häufig Naturkosmetik – der Vorsatz sollte sein „nur noch Naturkosmetik“. Bei Seife sind wir komplett umgestiegen – keine Flüssigseife mehr mit Zusätzen. Shampoos benutze ich allerdings bisher noch die herkömmlichen… I would like to give it a try

  17. Hallo,
    Naturkosmetik verwende ich auch aber das feste
    Shampoo kenne ich noch nicht und würde es gerne ausprobieren.
    Übrigens ist der Bericht super geschrieben.
    Lg und ein schönes Wochenende
    Karin K.

  18. Habe inzwischen auf Naturkosmetik umgestellt,ich hatte immer mehr Probleme mit meiner Haut,,aber von dem feste Shampoo habe ich noch nie gehört,somit tut man etwas für seine Haare und die Umwelt.LG

  19. Hi zusammen, Naturkosmetik, Shampoos habe ich schon verschiedene probiert,aber ein festes Shampoo habe ich noch nicht probiert ,habe ich auch noch nichts darüber gehört ,würde es aber gerne Mal probieren.

  20. Ich nutze fast ausschlielich Naturkosmetik. Feste Shampoos kenne ich allerdings bisher nur dem Namen nach. ich überlege schon länger, so ein festes Shampoo einmal auszuprobieren.

  21. Hallo,
    in den letzten Jahren tendiere ich immer mehr zur Naturkosmetik. Aber das feste
    Shampoo kenne ich noch nicht und würde es gerne ausprobieren. Bin gespannt, wie es bei meinem schweren Haar wirkt. Tolle Beiträge- hier lese ich gerne!
    Lb Gruß!

  22. Hallo,
    ja, ich nutze ausschließlich Naturkosmetik. Festes Shampoo habe ich aber noch nicht ausprobiert, würde ich aber sehr gern mal, da ich auch versuche, den Verpackungsmüll zu reduzieren.
    LG von Elke H.

  23. Ich benutze die Pflege von Weleda für die Haut, Deo und Handcreme. Ein festes Shampoo habe ich noch nie benutzt, das wäre Neuland für mich. Ich bin sehr neugierig geworden.

  24. Ich habe mich dirch alle möglichen Kosmetika probiert und bleibe bei Naturkosmetik total hängen, da sie meine Haut soviel besser macht. Ich kenne festes Schampoo und habe auch vor es auszuprobieren. 🙂

  25. Hi Christine,
    schöner Artikel und die Shampoo Bars sehen sehr ansprechend aus. Habe mal die Foamie Shampoos aus dem dm getestet aber leider nicht optimal vertragen. Quietschen ja aber auch sehr stumpfes Haar. Drum suche ich nach einer Alternative die besser für mich passt. Ansonsten taste ich mich mehr und mehr an Naturkosmetik ran. Sie soll ja nicht nur nachhaltig sein sondern auch zu den Bedürfnissen meiner Haut passen. Vielleicht hab ich ja Glück bei der Verlosung 🙂

  26. Also ich habe von festen Shampoos gelesen. Aber noch nie eines verwendet, es klingt ja erst einmal auch etwas seltsam. Würde es aber gerne mal probieren. Naturkosmetik nutzen wir, aber nicht ausschließlich. Ich achte eheer darauf, dass keine speziellen Inhaltsstoffe wie Silikone enthalten sind…

  27. Ich benutze bereits festes Shampoo und Haarseife, habe aber leider noch nicht wirklich das Richtige für mich gefunden. Naturkosmetik nutze ich bisher teilweise.

  28. ich habe noch gar keine Erfahrungen mit dieser Art von Shampoo oder Deo. Bin nun total neugierig geworden und hoffe auf die Glücksfee.

  29. Ich arbeite in einer Firma die Naturkosmetik herstellt. Ein Solidshampoo auszuprobieren und diese Erfahrung eventuell mit in eine Entwicklung bei uns einfließen zu lassen wäre eine Bereicherung.

  30. Ich nutze bislang sehr sehr gerne Naturkosmetik, weil sie eben gesünder ist und keine Allergien auslöst.
    Feste Shampoos kene ich überhaupt nicht, ich glaube vor vielen Jahren kam ich mal mit Trockenshampoo in Berührung.

  31. Ich kenne bereits festes Shampoo anderer Naturkosmetik-Hersteller, daher würde ich darauf brennen, auch dieses Produkt testen zu dürfen. Ich bin generell davon überzeugt, dass Naturkosmetik genauso gut, wenn nicht sogar besser pflegt als herkömmliche Produkte- kombiniert mit weniger Verpackungsmaterial ist das eine sehr grüne, zukunftsorientierte Geschichte, Daumen hoch!!!

  32. Ganz toll ist Naturkosmetik. Wenn ich es bekomme, nutze ich es sehr gerne. Festes hatte ich noch nicht! Würde mich freuen. Liebe Grüße Gabriele

  33. Ich bin gerade am umsteigen von konventioneller Kosmetik auf Naturkosmetik. Ich bin so begeistert von den Produkten die ich bis jetzt getestet habe, aber festes schampoo war noch nicht dabei.

  34. Ich verwende weitesgehend Naturkosmetik. Manchmal liegt die Entscheidung gegen Naturkosmetik nur am Preis, muss ich zugeben.
    Von diesem festen Shampoo habe ich jetzt schon viel gehört, aber es selbst noch nicht gesehen oder getestet. Daher wäre ich sehr daran interessiert es mal auszuprobieren.

    LG Sarah

  35. Ich benutze auch seit fast 2 Jahren ausschließlich Naturkosmetik. Meine Haare sind dadurch viel pflegeleichter und glatter geworden, quasi leichter bändigen 🙂 Festes Shampoo habe ich bisher noch nicht benutzt, würde es aber sehr gerne ausprobieren.

  36. Seit ca 2 Jahren benutze ich Haarseife und neuerdings festes Shampoo von dm.
    Habe auch schon selbst Sonnencreme gemacht, weil ich genau wissen möchte was an Inhaltsstoffen in den Kosmetika ist.
    Von diesem festen Shampoo habe ich noch nicht gehört, da werde ich mich wieder einmal intensiv mit beschäftigen.
    Danke für den tollen Beitrag 👍

  37. Aus gesundheitlichen Gründen darf ich nur noch Naturkosmetik benutzen. Feste Shampoos kenne ich bisher nicht.
    Es hat sich zumindest in meinem Fall bestätigt, dass Naturkosmetik für Haut und Haare „bekömmlicher“ ist als herkömmliche Produkte, ohne diese schlecht machen zu wollen.

  38. Hallo! Ich benutze seit vielen Jahren nur Naturkosmetik und bin zufrieden damit. Allerdings ärgere ich mich, dass Vieles nicht in Dosen oder Glastiegeln angeboten wird, sondern in Plastiktuben o.ä. . Vor Kurzem habe ich ein festes, sehr angenehmes Bio-Shampoo entdeckt, das aber in (ganz dünner) Folie eingepackt war. Super finde ich bei den hier vorgestellten Produkten, dass sie in Dosen angeboten werden. Ich würde sie gern ausprobieren. Viele Grüße

  39. Ich verwende Naturkosmetik, unter anderem auch Solid Shampoo. Ich bin davon begeistert und versuche wo es geht Plastik zu vermeiden.

  40. Hi,
    Ich steige zurzeit auf feste Seife um und ich habe schonmal das feste Shampoo von Seifenmanufaktur (Laden in Dortmund-Schüren) ausprobiert. Fande ich auch schon ganz gut!
    Möchte aber gerne noch ein bisschen rumprobieren.

    Viele Grüße
    Marie

  41. Benutze gerne Naturkosmetik, aber ein festes Shampoo habe ich noch nie probiert. Wäre total gespannt auf Anwendung, Reinigung und Pflege.

  42. Hallo, ich verwende Shampoo und Seife von Rosenrot, die Produkte gefallen mir sehr gut und ich freue mich sie bei mir im Unverpackt laden zu bekommen. Ich freue mich aber auch immer sehr neue Firmen kennen zu lernen. Danke deshalb für deinen Beitrag.

  43. Ich wusste seither noch nicht, dass es ein solches Produkt gibt. Ich wäre total neugierig, es einmal auszuprobieren. Auch auf das Deo wäre ich total gespannt

  44. Ich nutze schon lange Naturkosmetik und auch schon länger festes Shampoo, was nicht zu verwechseln ist mit Haarseife. Bisher war aber noch nicht das perfekte Salopp für mein widerspenstiges, feines Haar dabei. Daher bin Ich neugierig auf Solidshampoo.

  45. Ich verwende nur noch Naturkosmetikshampoos. Meine Kopfhaut ist sehr empfindlich, früher hatte ich viele entzündete Stellen. Seitdem ich NK-Shampoos benutze, ist es deutlich besser geworden. Feste Shampoos habe ich allerdings noch nie ausprobiert.
    LG

  46. Ich nutze Naturkosmetik besonders im Bereich Shampoos und Körperpflege.
    Feste Shampoos habe ich bereits von Lush getestet, bin aber neuen Erfahrungen gegenüber offen 🙂

  47. Ich verwende in letzter Zeit immer öfter Naturkosmetik und möchte langsam alles in die Richtung umändern… feste Shampoos kenne ich bereits, habe diese aber noch nie ausprobiert.

  48. Ich benutze Ausschließlich Naturkosmetik und kenne Feste Shampoos (aber nur vom hören). Leider muss ich als Student bei dem ein oder anderen Produkt einsparen und konnte das Feste Shampoo noch nicht ausprobieren.

  49. Einige Produkte wie Lidschatten etc. muss ich noch aufbrauchen, sonst benutze ich überwiegend Naturkosmetik.
    Meine Haare hab ich schon mit Seife gewaschen, aber noch kein Solid Shampoo ausprobiert, das ich mir vor allem auf Reisen praktischer vorstelle.

  50. Danke für den schönen Bericht. Wegen meiner Problemhaut benutze ich schon länger Naturkosmetik. Von feste Shampoos oder Haarseifen habe ich schon gehört; habe sie aber noch nicht selbst getestet. GLG

  51. Ich nutze ausschließlich Naturkosmetik. Feste Shampoos habe ich aber noch nicht ausprobiert. Wäre total neugierig das mal zu testen 😊

  52. Ich nutze nur sehr selten kosmetische Produkte. Ab und zu mal Deo. Zum Duschen und Waschen reicht mir Seife vollständig, gerne auch ohne Parfümierung. Das ist für meine wenigen Haare auch gut. Meine Frau hat da mit ihren langen Haaren öfter Probleme. Da hilft vielleicht das feste Shampoo, dass wir bisher beide nicht kannten.

  53. Ich benutze seid einiger Zeit schon Naturkosmetik. Hatte die ganze Zeit schon ein festes Shampoo mit dem ich zufrieden war. Die Herstellern macht aber leider Babypause. Daher würde ich gerne euer Solidshampoo ausprobieren

  54. Ich benutze immer wieder Naturkosmetik aus dem Reformhaus. Teste gerade ein Deo mit Papierverpackung. Hab noch keine Erfahrung mit festen Shampoos. Was sich hoffentlich bald ändern wird.

  55. Super, das hört sich richtig gut an, benutze Naturkosmetik, mache meine Cremes selber! Festes Shampoo habe ich noch nicht benutzt. LG Gabriele

  56. Ich benutze zum Teil Naturkosmetik, habe aber noch nie festen Shampoo benutzt, würde es gerne einmal probieren denn es liest sich toll

  57. Hallo, ich benutze schon seit längerem Naturprodukte für Haut und Haar. Aber diese Art von Shampoo kenne ich nicht. Hört sich total interessant an. Ich werde es so oder so mal ausprobieren.

  58. Feste Shampoo´s kenne ich nicht, habe ich auch noch nie
    benutzt, Naturkosmetik, z. B. Alverde, Börlund benutze ich.
    Probiere gern etwas Neues aus.

  59. Ich benutze sehr gern Naturkosmetik.
    Ein festes Shampoo hatte ich mal von Sauberkunst und war begeistert. Ich probiere gern auch ein anderes.
    Liebe Grüße

  60. … ich benutze schon seit Jahren Naturkosmetik und stelle sie teilweise selbst her … dieses Shampoo kenne ich allerdings leider noch nicht … ich freue mich dass es immer mehr in Richtung NATÜRLICHE Pflege geht … weiterhin viel Erfolg mit den Produkten und liebe Grüße von Bettina … ☀️🌻☀️

  61. Ich habe noch kein festes Shampoo benutzt, würde es aber gerne einmal ausprobieren. Mit Naturkosmetik habe ich mich bislang noch nicht beschäftigt.

  62. Moin, ich nutze sehr viel Naturkosmetik, aber feste Shampoos waren mir grundsätzlich unbekannt.
    Wäre eine große Freude, es einmal auszuprobieren.

    LG 🙂

  63. Hallo, ich nutze überwiegend Naturkosmetik. Feste Shampoos’s kenne ich bisher nicht, würde ich aber sehr gerne einmal testen. Eine Freundin benutzt es bereits und ist begeistert. Liebe Grüße Heike

  64. Wow, das kenn ich noch nicht. Festes Shampoo ohne Plastik. Das will ich haben! Für Körper und Hände benutze ich schon seit längerem Seife.

  65. Ich habe mir auf einem Kreativmarkt mal eine Haarseife gekauft , von der war ich leider nicht so überzeugt.
    Der Händler sagte ich muss da etwas geduldig sein.
    War ich allerdings auch nicht und meine Haare waren schwer und fettig.
    Ich würde trotzdem gern noch einmal ein festes Shampoo testen

  66. Ich verwende aktuell noch keine Naturkosmetik…auch ein festes shampoo habe ich noch nicht finden können denn das klingt wirklich interessant und vielversprechend…das richtige shampoo zu finden ist nicht gerade einfach 🍀

  67. Ich benutze selbst Naturkosmetik und bin immer wiedet erstaunt, was es für tolle Produkte gibt. Haarseifen habe ich auch schon probiert. SolidShampoo kenne ich aber noch nicht. Das würde ich sehr gern ausprobieren. Liebe Grüße

  68. Hallo, wie schön es hier ist. Ich habe noch nie festes Shampoo benutzt. Naturkosmetik hingegen schon. Weleda mag ich sehr und auch Dr. Hauschka.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Feiertag

  69. Hallo! Ich versuche seit der Geburt meiner Kinder immer mehr auf Naturkosmetik umzusteigen. Als meine Tochter geboren wurde, habe ich mich beim eincremen gefragt, was ist da eigentlich drin? Jetzt ist die Große so langsam aus den Babyprodukten raus und ich müsste mal wieder auf Entdeckungsreise gehen. Was ich an den Solidshampoos toll finde, die können nicht auslaufen. Auch wenn man sie den Kindern zum Schwimmkurs mitgibt.
    Ich würde sie oder auch das Deo gerne mal testen.
    Übrigens ein toller Artikel. Ich finde es ganz wichtig, dass immer mehr über ihre Erfahrungen schreiben. Denn wenn ich in der Drogerie zwischen all der Chemie stehe, fühle ich mich schon ziemlich alleine mit meinen Gedanken.

  70. Ein sehr schöner Bericht liebe Christine.
    Zum Teil benutze ich schon Naturkosmetik. Ich liebe zum Beispiel meine Deocreme. Haarseifen habe ich auch schon verschiedene ausprobiert, aber noch nicht wirklich die optimale gefunden. Da ich seit zwei Wochen kurze Haare habe wäre ein neuer Versuch toll.
    Liebe Grüße

  71. Guten morgen,

    ich habe noch wenig Berührungspunkte mit Naturkosmetik. Daher möchte ich mich gerne überzeugen lassen von den Produkten,

    einen schönen Feiertag Susanne

  72. Hallo zusammen, habe auch schon Haarseife ausprobiert, war nicht so begeistert, würde gerne mal das Solidshampoo ausprobieren, hört sich super an 👍. Deocreme benutze ich schon und bin super zufrieden 😃

  73. Hallo meine Liebe, ich verwende von Zeit zu Zeit Naturkosmetik, aber nicht nur. Ein festes Shampoo habe ich schon mal probiert. Warum ich nicht dabei geblieben bin, kann ich gar nicht so genau sagen. Es wäre an der Zeit, diesen Zustand zu ändern, lach. Wünsche dir einen schönen Tag und vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel. Liebe Grüße britti

  74. Ich möchte gerne in Zukunft auf Naturkosmetik umsteigen. Feste Shampoos kenne ich noch nicht. Ich bin offen für Neues, das die Umwelt schont und teste gerne aus.

  75. Hallo, ich versuche mich gerade daran, selbst festes Shampoo zu machen. Da es nicht so gelingt, nutze ich das feste Shampoo von DM. Ich brauche keine Spühlung mehr! Und kein Plastikmüll!
    Ich habe Hüftlange Haare.
    Ich würde das Shampoo sehr gerne ausprobieren!
    Liebe Grüße
    Claudia

  76. Ich benutze aktuell Shampoos von Khadi und bin total begeistert. Jetzt würde ich gerne noch dieses feste Shampoo testen 😍 außerdem benutze ich seit kurzem nur noch pflanzliche Haarfarbe. Seit dem ich natürliche Produkte benutze sind meine Haare viel gesünder

  77. Ich benutze seit über 20 Jahren Naturkosmetik von Kopf bis Fuss ind bin damit super zufrieden. Ein festes Shampoo habe ich allerdings noch nicht benutzt, da ich den „Stumpfefekt “ fürchtete. Ich würde mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen.

  78. Hello zusammen,
    Ich benutze hauptsächlich die Produkte von i+m. Hier stört mich allerdings die Kunststoffverpackung. Auch wenn diese soweit es möglich ist, umweltverträglich hergestellt wird, finde ich die Umsetzung beim Solid shampoo besser. Probiert habe ich die Marke noch nicht, da ich sie bislang nicht kannte. Ich bin ebenfalls gegen Tierversuche. Würde mich freuen, solid zu probieren. Stehe einer Umstellung meiner Produkte immer offen gegenüber. 🛍️🌿🌼

  79. Ich verwende mittlerweile fast ausschließlich Naturkosmetik und habe feste Shampoos schon ausprobiert, aber bis jetzt irgendwie noch nicht das richtige gefunden.

  80. Wohoooo 🤩 vielen Dank für das tolle Gewinnspiel 💕 gerne versuche ich mein Glück und hüpfe in den Lostopf 🤭…ich benutze aktuell Shampoos von Khadi und bin total begeistert. Jetzt würde ich gerne noch dieses feste Shampoo testen 😍
    Würde mich riesig darüber freuen 😍

  81. Ich nutze seit einigen Jahren Naturkosmetik. Die Umstellung nahm einige Zeit in Anspruch.Festes Shampoo habe ich ausprobiert,leider trockneten oder fetteten die Shampoos meine Haare,daher habe ich Abstand genommen.
    Liebe Grüße Ornella

  82. Feste Shampoos sind bei mir nicht mehr wegzudenken. Die von Rosenrot sind toll, aber die hier sehen auch superschön aus. Bin da offen für Neues:-)

  83. Naturkosmetik benutze ich seit einigen Jahren, aber ich bin immernoch auf der Suche nach einem tollen Shampoo. Die richtige Haarseife oder festes Shampoo habe ich bislang noch nicht gefunden. Warum ich dann letztendlich doch immer wieder Shampoo in Plastikflaschen benutze, natürlich schon auch zertifizierte Naturkosmetik, aber eben in Plastikbehaeltnissen, was ich ziemlich doof finde. Danke deshalb fuer den Beitrag. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.

  84. ich verwende schon sehr lange Naturkosmetik für Körper und Gesicht.
    Ergänzend würde ich gerne die Haarseife probieren. Ich habe sehr dünnes und feines Haar.
    Eine wirkliche Alternative habe ich in der Naturkosmetik dafür noch nicht gefunden.
    Freue mich auf einen Test.

  85. Ich benutze nur noch Naturkosmetik oder Produkte, die von Öko-Test mit „sehr gut“ bewertet wurden. Da ich eine sehr empfindliche Kopfhaut habe, bin ich schon vor längerer Zeit auf feste Shampoos/ Haarseife umgestiegen, da diese viel verträglicher ist. Solidshampoo kenne ich aber noch nicht.

  86. Hallöchen,
    ich liebe Naturkosmetik!
    Ich benutze selbst seit einiger Zeit feste Shampoos und auch feste Conditinors.
    Außerdem achte ich sehr darauf undverpackt zu kaufen.
    Daher kann ich feste Shampoos nur an alle weiter empfehlen!

    LG Lara

  87. Hallo 😊

    ich benutze nur Natur Kosmetik. Von dekorativer Kosmetik bis hin zu Naturkosmetik Pflegeprodukten. Bisher habe ich noch keine Haarseife/feste Shampoos benutzt, würde diese aber gerne mal testen.

    Viele Grüße, Chrissi 😊

  88. Ich finde Naturkosmetik in der heutigen Zeit wichtiger denn je, nutze diese selbst und würde gerne SolidShampoo ausprobieren. 🙂

    Auch nutze ich feste Shampoos, aber SolidShampoo ist eine Klasse für sich. 🙂

  89. Ich kenne und nutze Naturkosmetik resp. Duschgel und Shampoo. Festes Shampoo 🧼 kenne ich, habe ich aber noch nicht benutzt, war mir, ehrlich gesagt, zu teuer, und bei dem, was in der Drogerie angeboten wird, schien mir eher der Trend als Natur und Mülllvermeidung im Vordergrund zu stehen. Allerdings habe ich mir u. a. eine Zeit lang mit Pflanzen(öl)seife und Syndet auch die Haare gewaschen. Aufgrund von „Gematsche“ und „Zerfall“(zerfallender Seife), pH-Wert etc. bin ich dann doch wieder davon abgekommen. Da mir aber vor kurzem ein Sisalsäckchen für die Aufbewahrung von Seife u. Seifenresten ins Auge gefallen ist, würde ich es aber nochmal versuchen. Beim vorstellten SolidShampoo ist mir eigentlich die Dose zu viel und widerspricht dem Umweltgedanken 🌱. Höchstens Pappschachtel, idealerweise Cellophan 🌳 oder nur Banderole wäre ideal … Testen möchte ich trotzdem 😉.

  90. Ich hatte es eine Zeitlang mit Nopoo – also ohne Shampoo und Haarewaschen versucht, um die Haare wieder in den natürlichen Zustand zu bekommen, weil sie nach den bisherigen Shampoos mit chemischen Zusätzen doch gelitten hatte und sich auch die Kopfhaut durch Jucken zu wehren begann. Dann hatte ich mir mit Heilerde selbst was angerührt, das war eine ziemliche Schweinerei im Bad. Zum Schluss war ich bei ausgekochten Löwenzahnblütensud, der ist prima für Haut und Kopfhaut und sicher auch für die Haare, aber nun nicht unbedingt soo reinigend und da der Löwenzahn hier schon abgeblüht ist, würde ich gern bei dem Gewinnspiel mitmachen und ausprobieren, was Haare und Kopfhaut zu diesem festen Shampoo „sagen“. (Gut, dass es Naturkosmetik ist, bei chemische Sachen würd ich nicht haben wollen).

  91. Hallo,

    ich benutze keine Natur-Körperpflege, weil ich mich damit bisher nicht so beschäftigt habe. von diesem Shampoo hab ich bisher auch noch nie gehört/gelesen

  92. Ich verwende so oft es geht Naturkosmetik. Von Shampoo Bars habe ich schon mehrfach gelesen aber selbst noch nie probiert

    LG Petra

  93. Ich verwende inzwischen fast nur noch Naturkosmetik.
    Festes Shampoo habe ich noch nicht ausprobiert, würde es aber gerne einmal testen.

  94. ich bin gerade da bei meinen Haushalt umweltfreundlicher umzustellen. angefangen bei den Reinigungsmitteln, möchte ich bei der persönlichen Körperpflege einiges ändern, um Verpackunsmüll zu vermeiden. Deshalb suche ich gute Naturprodukte- die beide ansprüche vereinen. Pflege und nachhaltigkeit.

  95. Ich habe vor Jahren mal ein festes Shampoo ausprobiert (von Lush), fand dieses aber nicht optimal für meine Haare.
    Würde dieses aber gerne testen, auch das Deo finde ich interessant.

  96. Naturkosmetik finde ich toll.
    Festes Shampoo habe ich vor einigen Jahren mal probiert (von Lush), das hat meinen Haaren aber nicht optimal gefallen.
    Das Prinzip finde ich aber gut, würde dieses also gerne testen. Auch das Deo interessiert mich.

  97. Da auch ich immer mehr an die Umwelt denke und Naturprodukte verwende, würde ich gern das Produkt ausprobieren. Bisher kannte ich es noch nicht.

  98. Wir haben komplett auf Naturkosmetik umgestellt, allerdings haben wir bisher noch kein festes Shampoo ausprobiert. Würde ich gerne testen.

  99. Ich nutze ab und zu Naturkosmetik.
    Ein festes Haarshampoo habe ich noch nicht benutzt, aber schon einiges darüber gelesen.
    Deshalb würde ich es sehr gern einmal testen.
    Es wäre toll, wenn es klappt.

  100. Naturkosmetik wird für mich immer wichtiger. Feste Shampoos kenne ich bisher noch nicht und würde mich daher super über den Gewinn freuen!

  101. Feste Shampoos kannte ich bis dato noch nicht sind aber irgendwie doch eine gute Idee.

    Generell nutze ich aber schon Naturkosmetik und habe da meine ganz eigenen Favoriten.

  102. Ich verwende schon seit Jahren Naturkosmetik. Allerdings verwende ich flüssiges Bio-Shampoo. Meine Tochter verwendet schon seit 1/2 Jahr festes Shampoo und möchte gar nicht mehr wechseln.

  103. Ich benutze seit einiger Zeit Naturkosmetik und bin begeistert.
    Das feste Shampoo kenne ich noch nicht und würde es sehr gerne für meine sehr langen Haare ausprobieren.

  104. Ich nutze ausschließlich Naturkosmetik. Aber bisher habe ich noch kein festes Shampoo gefunden, dass mir wirklich gefällt. Vielleicht ist es ja dieses 🙂 Ich würde es gerne ausprobieren ♥☼♥

  105. nutze seit neuestem eine Natur-Deocreme von i-m und bin sowas von begeistert, dass ich jetzt gerne weiter gehen würde und vielleicht auch mal ein festes Shampoo probieren möchte.

  106. Hallo, das ist ein schöner Bericht, der wirklich Lust aufs
    Testen des festen Shampoos macht. Ich kannte feste Shampoos bisher nicht, möchte sie aber sehr gerne kennenlernen. Naturkosmetik benutze ich schon länger.

  107. Ich denke ich habe so mittlerweile zu 80% auf Naturkosmetik umgestellt, zwischendurch rutscht aber dann doch noch was anderes in den Einkaufskorb, wo ich nicht widerstehen kann .
    Feste Shampoos habe ich mich noch nicht getraut zu probieren, aber mit deiner Hilfe klappt´s vielleicht 🙂

  108. Ich kenne zwar festes Shampoo, aber dieses hier noch nicht. Es klingt wunderbar und einmal mehr liebe ich Deine schönen Fotos!

  109. Schade, zu spät denke ich. Ich bin gerade dabei auf Plastikfrei umzustellen und mache auch einiges an Reinigern und Kosmetik selbst. Darum hätte ich auch sehr gern das Solid Shampoo getestet.

  110. Seit längerem benutze ich mittlerweile naturkosmetik Produkte. Auch festes Shampoo hab ich bereits ausprobiert, allerdings noch nicht das absolut zufriedenstellende Produkt gefunden – vielleicht sind es ja eure Shampoobars? 😉😄

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

%d Bloggern gefällt das: