Sport, Wandern, Wellness & Co.: Reisetipps für Tirol – mit Das Karwendel am Achensee

Sport, Wandern, Wellness & Co.: Reisetipps für Tirol – mit Das Karwendel am Achensee

-Anzeige-

Tirol liegt im Westen Österreichs in den Alpen und ist bekannt für seine Skigebiete, historische Plätze und Volksbräuche. Wer noch nie dort war, der fragt sich wahrscheinlich: „Was muss ich unbedingt gesehen haben, wenn ich in den Alpen bin und Urlaub in Tirol machen möchte?“ Das Gebiet bietet von A bis Z alles: Vom Achensee bis Zillertal haben Urlauber ein breites Spektrum an Freizeitmöglichkeiten.  Doch zunächst sollten Reisende sich um die Unterkunft kümmern. So könnte „Das Karwendel“ – Ihr Wellness Zuhause am Achensee sein.

Hotel Karwendel

Das Wellnesshotel am Achensee liegt zwei Minuten Fußweg vom wunderschönen See entfernt und bietet den perfekten Blick auf diesen und die tollen Berge des Karwendelgebirges. Die perfekte Möglichkeit für Wanderer, Biker, Wintersportler und Familien einen traumhaften Wellness Urlaub in Tirol zu verbringen.

Das Karwendel Hotel Karwendel

Das Karwendel Hotel Karwendel

Das Wellnesshotel am Achensee hält eine ausgezeichnete Küche bereit, bietet Romantikern die richtige Atmosphäre, aber auch Aktivurlaubern die passende Umgebung. Ein großer Wellnessbereich, der getrennt für Familien (im unteren Bereich) und Adults Only (der SkySpa) ist, bietet mit großem Sky-Pool einen wunderschönen Blick über den Achensee und den Karwendel. Der komplette Wellnessbereich fasst 2800 qm mit vier Pools, neun unterschiedlichen Saunen und Dampfbädern und hat verschiedene Liege- und Ruheräume. Hier kommen Familien und Paare gleichermaßen auf ihre Kosten.

Das Karwendel Hotel Karwendel

Das Karwendel Hotel Karwendel

Das Karwendel Hotel Karwendel

Die Zimmer & Suiten im 4* Wellnesshotel Das Karwendel sind mit dem edlen Holz der Zirbe ausgekleidet. Dies schafft eine wohlige Wärme in allen Räumen und die Besucher fühlen sich wie zu Hause.

Das Karwendel Hotel Karwendel

Das Karwendel Hotel Karwendel

Das Karwendel Hotel Karwendel

Zu Hause fühlen sich Gäste auch im wohnlich eingerichteten Restaurant, das erstklassige Wellnessküche mit Produkten aus der Tiroler Berglandschaft bietet. Zusätzlich wurde das Gourmet Restaurant Wilderer Gourmetstube mit 15 Punkten und 2 Hauben von Gault Millau ausgezeichnet.

Das Karwendel Hotel Karwendel

Das Karwendel Hotel Karwendel

Für Winterurlauber bietet sich Tirol und die Gegend rund um den Achensee an, denn hier kommen Wintersportler ganz auf ihre Kosten. Alpin Skifahren, Langlaufen im Naturpark, Winterwandern, Schneeschuhwandern und Rodeln – die perfekte Kombi, um sich tagsüber auszupowern.

Wer auf die Spuren von Silber und Gold gehen möchte, für den gibt es zahlreiche Bergwerke in Tirol zu sehen. So liegt beispielsweise das Silberbergwerk in Schwaz, welches sich ca. 20 km von dem Hotel befindet. Besucher können eine spannende Zeitreise in das silberne Mittelalter unternehmen und in 800 Metern Tiefe den Spuren der Bergknappen folgen.

Eine weitere Sehenswürdigkeit liegt direkt in Pertisau, dort wo auch Das Karwendel beherbergt ist. Im Steinöl Vitalberg erleben Besucher die „brennenden Steine“ im Steinöl-Museum unter einem gläsernen Dach. Das Tiroler Steinöl, ein Gesundheits- und Wellnessmittel, wird aus Schiefer des Karwendels gewonnen. Dazu bietet das Hotel übrigens auch passende Wellnessanwendungen.

Das Karwendel Hotel Karwendel

Das Karwendel Hotel Karwendel

Zu den weiteren Must-Haves in Tirol zählen außerdem die Swarovski Kristallwelten in Wattens, die Dampfzahnradbahn Achensee, der Schleierwasserfall am Wilden Kaiser, die Festung Kufstein, der Grawa-Wasserfall im Stubaital und das Schloss Tratzberg.

Seid ihr denn auch schon in Tirol gewesen? Berichtet doch mal von euren Erfahrungen!

 

3 Gedanken zu „Sport, Wandern, Wellness & Co.: Reisetipps für Tirol – mit Das Karwendel am Achensee

  1. Liebe Chris, Tirol ist wirklich ein wunderbares Bundesland, das einfach so vielfältig ist und einfach für jeden was zu bieten. Sowohl im Sommer als auch im Winter sind die unterschiedlichsten Sportarten möglich, aber auch Entspannungsplätze sind reichlich vorhanden. Dazu hast du dir einfach ein perfektes Hotel ausgesucht mit einer einfach wunderbaren Aussicht, Berge, Seen und dabei erholen ist doch wirklich toll.
    Hab ein ganz wunderbares Wochenende und alles Liebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

%d Bloggern gefällt das: