Nachhaltig schonend abschminken und reinigen mit waschies

Nachhaltig schonend abschminken und reinigen mit waschies

-Anzeige-

Wie viele von euch wissen, habe ich viele Jahre in der Kosmetikindustrie gearbeitet. Bereits mit 19 Jahren habe ich Lotions, Cremes und Make-up getragen in allen Varianten. Ich habe experimentiert, getestet und verbraucht … besonders Reinigungsprodukte, Wattepads und Abschminktücher. So sah mein Mülleimer auch immer aus, denn der war gefühlt im Badezimmer immer voll. Außerdem sah man es auch besonders meinen Augen an, denn die sind sehr empfindlich. Durch die Augen-Make-up-Entferner, die ich auf ein Wattepad aufgetragen habe, hatte ich ständig abends gerötete Augen, die außerdem immer trockener wurden. Morgens waren sie zusätzlich noch geschwollen. Als ich noch wenig Ahnung zu Beginn meiner Zeit in der Kosmetikbranche hatte, habe ich beispielsweise Augen-Make-up-Produkte mit Öl verwendet. Die entfernen zwar das Make-up, sind mir aber regelmäßig ins Auge „gekrochen“. Daher auch die Ergebnisse wie einen „Film vor den Augen“, Rötungen und Co. 

Vor zwei Jahren bin ich dann endlich umgestiegen auf schonende Reinigung. Und zwar reinige ich seither nie wieder mit Wattepads und nutze auch keine Reiniger, Entferner usw. mehr. Ich nutze nur noch Wasser und ein Baumwollpad. 

Reinigen mit gutem Gewissen und optimalen Ergebnissen

Seit ein paar Wochen konnte ich meinen Reinigungsprozess dann noch weiter optimieren, denn seither nehme ich Waschies. Ich habe die nachhaltigen Abschmink- und Reinigungspads bereits bei der Höhle der Löwen im TV gesehen. Dort stellten Marcella Müller und Carolin Schuberth nämlich ihre waschies vor. 

waschies aus der Höhle der Löwen im Test und ehrlicher Erfahrungsbericht

Meine Erfahrungen mit waschies

waschies sind sehr schonende, besonders weiche und saugfähige Abschmink- und Waschpads aus feinsten Mikrofasern und Viskose. Das spürt man auch, denn die Pads sind unfassbar weich.

Schonende Reinigung mit Wasser mit waschies Baumwollpads

Ich entferne damit das stärkste Augen-Make-up und habe danach überhaupt keine Irritationen mehr, denn ich verwende dazu ausschließlich lauwarmes Wasser. So habe ich eine porentiefe und zugleich super hautschonende Reinigung.

Unnötiger Müll war gestern 

Die waschies sind hypoallergen und bei bis zu 95 Grad waschbar. Sie lassen sich also immer wieder verwenden und was das für Effekte für unsere Umwelt hat, das brauche ich euch nicht zu erzählen. Wusstet ihr, dass jede Frau pro Jahr im Durchschnitt rund 1500 Einweg-Wattepads verbraucht? Dies ergibt bei 41 Millionen in Deutschland lebenden Frauen über 61 Milliarden Einweg-Wattepads. Und das muss echt nicht sein! 

Ich habe die waschies in pink/weiß und es gibt sie aber auch in zahlreichen anderen Farben und Editions – außerdem sogar eine Kids-Version, zum Reinigen von Baby- und Kinderhaut. Die Gloveline wurde speziell für empfindliche Haut entwickelt und ist ein sanfter Waschhandschuh. 

Erfahrungsbericht über die Verwendung von Baumwollpads zur Reinigung mit Wasser

Außerdem gibt es von Waschies einen Toner Pad, was eine super Alternative zum klassischen Wegwerf-Wattepad bietet! Das Pad speichert die Feuchtigkeit, um sie später wieder an die Haut abzugeben. Daher ist es besonders geeignet für Gesichtswasser, Seren und Toner. 

Tonerpad von waschies zur sanften Reinigung und Pflege der Haut

Was ich mittlerweile auch total liebe, das ist der Scrub & Clean Peelingpad. Einfach die Hand „einspannen“ und mit der Unterseite die Haut im Gesicht, aber auch am restlichen Körper von Hautschüppchen befreien.

Ich nutze es nahezu täglich, da ich seit einigen Jahren im Gesicht – besonders in den kalten Wintermonaten – mit trockener Haut und Hautschüppchen zu kämpfen habe.

Erfahrungen zum Peelingpad von waschies aus der Höhle der Löwen

Ich habe sehr viele Peeling-Produkte ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Das Pad löst meine „Probleme“, denn meine Haut ist danach total weich. 

Mit dem Code prettyyou15 bekommt ihr übrigens einmalig 15 Prozent Rabatt auf eine Bestellung im waschies-Shop (kein Mindestbestellwert, gültig bis 31.12.2022)

Erzählt mal, wie reinigt ihr denn eigentlich und kennt ihr waschies? 

4 Gedanken zu „Nachhaltig schonend abschminken und reinigen mit waschies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: