Moderne Wandgestaltung mit Styroporleisten und Farbenspiel & Gewinnspiel

Moderne Wandgestaltung mit Styroporleisten und Farbenspiel & Gewinnspiel

-Anzeige-

Kennt ihr diese Holzvertäfelungen, die insbesondere im Landhausstil zu finden sind? Ich habe eine Wand im Flur bereits so gestaltet und wir haben damals Holzpaneele dafür angebracht. Dies ist natürlich entsprechend aufwändig, da man zum Beispiel erst eine Unterkonstruktion bauen muss. Daher habe ich mich dieses Mal für eine andere Variante entschieden. Anstatt Holz zu verwenden und ganze Tafeln zu kaufen, habe ich meine Wandgestaltung mit Styroporleisten umgesetzt.

Wandgestaltung-mit-Styropor

Wandgestaltung mit Styroporleisten – so einfach ist es

Dies ist nicht nur deutlich einfacher, sondern auch weniger kostenintensiv. Ich habe zunächst die Wand in zwei Farben unterteilt. Im oberen Teil habe ich eine Fliederfarbe gewählt und unten die Wand zunächst komplett Weiß gestrichen. Dort, wo die beiden Farben sich treffen haben wir eine Kunststoffleiste angebracht. So hat man eine „saubere“ und klare Unterteilung.

Danach geht es an die Wandgestaltung mit den Styroporleisten. Dafür müsst ihr zunächst die Länge der Wand abmessen und euch überlegen, wie viele Vierecke ihr auf der Wand unterbringen möchtet. Ich habe mich für vier entschieden. Dann unterteilt ihr die Wand in vier Teile und rechnet genau den Abstand aus, den ihr einzeichnen müsst, damit alle Vierecke gleich lang voneinander entfernt sind.

Ich habe alles mit einem Bleistift vorgezeichnet, damit alles gerade wird und der Abstand entsprechend passt. Die Leisten könnt ihr im Baumarkt kaufen.

Ich habe Leisten gefunden, die bereits auf Kante zugeschnitten waren und die ich nur zusammensetzen musste. Das hat viel Arbeit gespart.

Die passende Wanddekoration finden

Als meine Wand fertig war, habe ich mich an die Dekoration begeben. Hier sollte alles in zarten Tönen aufeinander abgestimmt sein. Daher habe ich Grau, Flieder und Rosé kombiniert. Dazu habe ich Bilder in schwarz-weiß gewählt.

Außerdem habe ich die analoge Wanduhr DIAMOND von TFA Dostmann aufgehängt. Die Uhr hat eine polygonale geometrische 3D-Form mit Lichtreflexen und wirkt besonders modern zu der Wand. Die Elemente bilden ein faszinierendes dreidimensionales Muster. Durch die metallische Lackierung entstehen changierende Lichtreflexe.

Ich habe die Uhr in Roségold-Metallic ausgesucht und das passt sehr schön zu meiner Wandfarbe. Sie besitzt einen Metallzeiger und ein besonders präzises Quarzuhrenwerk. Das Uhrwerk ist energiesparend und mit einer Abweichung von weniger als 0,5 Sekunden am Tag wesentlich genauer als andere handelsübliche Quarz-Uhrwerke. Durch die lange Laufzeit muss der Batteriewechsel nur etwa alle drei Jahre vorgenommen werden.

Gewinnspiel

Und damit ihr auch in den Genuss einer solchen modernen Uhr kommt, möchte ich eine Uhr in Blau-Metallic an euch verlosen.

Ihr müsst mir nur die Frage in den Kommentaren beantworten, welche Farben ihr in euren vier Wänden bevorzugt und wo die Uhr ihren Platz finden würde?

Teilnahmebedingungen:

  • Teilnahmefrist: Das Gewinnspiel beginnt sofort und endet am 22.11.2021
  • Termin für die Auslosung: 22.11.2020
  • Teilnahme nur innerhalb Deutschlands möglich
  • Der Gewinn wird von mir persönlich versendet
  • Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigt den Ausgang des Gewinnspiels nicht
  • Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Das Gewinnspiel ist beendet und der Gewinner ausgelost!

Gewonnen hat Frau Annika B. 

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die mitgemacht haben! Der Gewinner wird per E-Mail von mir benachrichtigt!

416 Gedanken zu „Moderne Wandgestaltung mit Styroporleisten und Farbenspiel & Gewinnspiel

  1. Liebe Christine,
    Die Uhr ist so wunderschön und würde perfekt in mein Wohnzimmer passen, welches ich im Mai in hellgrau/mit eingerichtet und die Wände farblich gestaltet habe. Ganz lieben Dank für das tolle Gewinnspiel!
    Liebe Grüsse,
    Sarah

  2. Meine Wohnungsfarben sind Weiß und Betongrau, da würde sich die Uhr gut als Blickfang machen. Aufhängen würde ich sie wahrscheinlich in der Küche.

  3. Ich würde die Uhr in das Zimmer meines Sohnes hängen. Er hat sein Zimmer in weiß und grau gestaltet und das passt sehr gut!

    Liebe Grüsse,
    Annika

  4. Ich hab alles in weiß, so bin ich nicht gebunden bei den Farben der Dinge, die ich aufhängen möchte.
    Also, mag alles !! ;-))
    Alles Gute !!

  5. Ich würde die Uhr in unsere Küche hängen, dort hängt auch die einzige Uhr in unserer ganzen Wohnung (diese ist schon älter und manchmal funktioniert der Zeiger nicht mehr richtig)
    am besten würde beige oder Eierschale oder apricot hineinpassen ☺️

  6. Wir haben kürzlich erst alles in weiß und grau gestrichen. Die Uhr würde einen Platz in der Küche bekommen, da dort auch einiges in blau ist. Zudem fehlt dort noch eine Uhr.

  7. Es sind doch immer die besonders kreativen Menschen, die einen mit ihren Werken zum staunen bringen.
    Was für ein klasse Design … ich bin ganz Hin und Weg.
    Blau-Mettalic passt zu einem super in unsere Einrichtung und die Farbe ist an der Uhr einfach genial.
    Wirklich eine sehr schöne Verlosung…tausend Dank dafür 🙂

  8. Meine Wände sind klassisch in weiß gehalten, somit bin ich flexibel bei den Dekosachen, um Farbakzente zu setzen. Diese tolle Uhr würde sehr gut in mein Schlafzimmer passen, da mein Bett und Vorhänge in Grautönen sind und die Uhr in blau-metallic sehr gut zur Geltung kommen würde.

  9. Wir haben die Farben Eisblau und Steingrau in Kombination mit Cremeweiß.
    Die Uhr würde einen Platz in der grossen Wohnküche mit angeschlossenem Wohnzimmer bekommen, da kommt sie hervorragend zur Geltung.

  10. Hallo Christine
    Diese tolle Uhr in Blau -Metalic passt in unserem grau/weiss gehaltenen Wohnzimmer,wie die Faust aufs Auge.Ich würde mich über deren Gewinn sehr freuen.Bleibt bitte alle Gesund.

  11. Die Wände in unserem Flur/Treppenhaus sind weiß. Dort hängt ein großes Bild mit blauem Rahmen unserer Kinder. Die Uhr würde wunderbar dort hinpassen.

  12. Die Uhr würde hervorragend in das Wohnzimmer passen. Die Wände sind hell bzw Dunkelblau. Die Uhr wäre das i Tüpfelchen / Eyecatcher für die eine Wand.

  13. Ich bevorzuge rot-gelb-orange Töne in meiner Wohnung und die Uhr würde prima in die Diele passen. Da interessiert es mich beim rein oder raus gehen am ehesten, wie spät es ist.

  14. Hallo zusammen. Ich meinen eigenen vier Wände bevorzugen ich beige, holzfarben, grau und weiß. Etwas Farbe würde daher gut hierhin passen. Jedoch würde ich die Uhr meinem Vater schenken, da wir in Holland letztes so eine ähnliche Uhr gesehen haben und wir beide Schockverliebt waren. LG.

  15. Ich bevorzuge in meinem Heim weiß als Wandfarbe mit einzelnen, meist kurzen, Wänden in zB Braun- oder Grüntönen. Generell halte ich mich eher an natürliche Farben, die auch zu Holzmöbeln und Holzfußboden passen. Farbakzente werden mit Bildern und Deko gesetzt

  16. weiß und grau. Die Uhr hätte in unserer Küche, genau gegenüber der Kochinsel, einen hervorragenden Platz. Jeder Besuch bei uns würde sie bewundern.

  17. Grau, Holzfarben, weiß sind meine Wohnfarben. Vor auf den Monat genau 22 Jahren habe ich unser Wohnzimmer lichtgrau gestrichen. Lebenslanger Traum von Eleganz. Zynische Kommentare blieben nicht aus. Wenige Jahre später hatten alle! die Farbpalette unseres Hauses übernommen. Nicht von mir, sondern, weil der Scandi-Style in Mode kam und mit ihm diese Farben 🙂.

  18. Wir möchten in unserem Wohnzimmer auch weiße Stuckleisten anbringen und dann alles in hellgrau streichen. Fotorahmen etc. sind im Blauton gehalten. Nur unsere alte Uhr ist seit einiger Zeit kaputt. Von daher würde sie ausgezeichnet passen.

  19. Wir haben einen offenen Eingangsbereich. Man steht mitten im Esszimmer. Diese wunderschöne Uhr würde ich direkt so auf hängen das jeder der in das Haus kommt, sie sieht.

  20. Die Uhr würde sich sicher gut an der weißen Steinwand in unserem Wohn-/Esszimmer sehr gut machen und dort zu einem richtigen Hingucker und Eyecatcher werden.

  21. Ich habe noch ein leere Wand im Wohnzimmer, da würde eine Blau-silber farbige Uhr super passen. Das wäre ein Hingucker.

    Vielen Dank für die tolle Verlosung. Würde mich riesig freuen über eine Uhr 🕙 Bleiben Sie gesund 😷

  22. Wir lieben Pastelltöne, dies spiegelt sich auch in unserem Zuhause wieder. Diese tolle genialaussehende Uhr würde super in das Zimmer meiner Tochter passen. Das würde mit den Rest der Einrichtung super harmonieren.

  23. Also unser Wohnzimmer ist in einem hellen grau gestrichen mit weißem Absatzblock zur Decke hin. Eine Wand ist tapeziert mit einem grau weißen Steinmuster sowie links und recht eine Abschlussbahn in Holzoptik . Allein wegen den grauen Wänden würde die Uhr perfekt an eine der grau gestrichenen Wände im Wohnzimmer passen.

  24. Wow ist die hübsch! Selten so eine Uhr als Hingucker gesehen. Ich habe viel grau Zuhause, mag es sehr die Wände neutral zu haben und dann mit Bildern oder anderen Accessoires zu trumpfen! Würde die tolle Uhr ins Wohnzimmer hängen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Steffi

  25. Ich will tatsächlich bald meine Wände streichen. Nach 8 Jahren weiße Putzwand, hab ich langsam die Nase voll. Ich überlege ein Zimmer in dezentem Grau zu streichen und in dem anderen eine Wand Petrol (meine Lieblingsfarbe!). 🙂

    1. In meinen Räumen bevorzuge ich ausschließlich weiß als Wandfarbe. In allen Räümen befinden sich Grau- und Rottöne in Deko und Mobiliar. Sehr wahrscheinlich würde ich sie in meinem Wohnzimmer (gleichzeitig Homeoffice) aufhängen.

  26. Sieht ja klasse aus, die Uhr! Sie würden ihren würdigen Platz bei uns im Wohnzimmer erhalten, das wir gerade neu renovieren. Wäre ein echter Blickfang. Als Farben bevorzugen wir ein warmes rot oder schönes grün. Festgelegt sind wir dabei aber nicht.

  27. Ich finde helle Farben klasse aber auch dunkle Farben, wenn sie als Farb-Akzente dienen.
    Die Uhr würde in meine neue Küche kommen, da diese blaue Akzente bekommen soll.

  28. Im Wohnungsflur wäre die tolle Wanduhr ein absoluter Blickfang.
    Metallic-blau würde auch sehr gut zu der hochwertigen Tapete passen, welche wir hier verwendet haben.
    Ich liebe einfach so hochwertige und originell Dekorationen … einfach traumhaft

  29. Bevorzuge helle weisse bis rosa Töne. Diese aussergewöhnliche Uhr, findet bei uns einen Platz im Gästezimmer, wenn die Glücksfee mir hilft..

  30. Ich habe in meiner Wohnung in jedem Raum andere Farbtöne gewählt. Nichts, das sich beißt, aber Abwechslung bietet. Blau Metallic passt gut in die Küche. Und hübsch ist die Uhr auch noch.

  31. Mir geht es eher um das Design und nicht unbedingt die Farbe! Bei der Farbe kann ich mit der Deko spielen und da ich hier und da mal gerne neu dekoriere bin ich da sehr flexibel! Ich würde sie auch in das Wohnzimmer hängen.

  32. Im Wohnzimmer wäre die tolle Uhr in metallic-blau einfach klasse.
    Was gibt es doch für schöne designte Uhren … ich bin ganz begeistert.
    Vielen Dank für die Verlosung, aber auch das man hier so tolle Dekorationsideen bekommt

  33. Die Wanduhr finde ich megastylisch und ganz was besonderes.
    Wir lieben Farbe und haben im Wohnzimmer zwei Wände in weiß und zwei Wände in rot gestrichen. Eine weiße Wand wäre perfekt für diese Uhr. Das würde sicher super aussehen. Wie schön wäre es, diese Uhr zu gewinnen. Hoffentlich habe ich Glück

  34. Ich mag es gerne mit weiß und grau, abgesetzt mit verschiedenen Blau- und Türkistönen aber auch rosa und pink als Akzente…je nach Raum. Die Uhr würde sich im Wohnzimmer sehr gut machen.

  35. Im Flur ist weiß, ansonsten gibt es in jedem Zimmer eine andere Farbe oder Fototapete. Die Uhr würde in den Flur kommen, wo sie jeder sehen kann.

  36. Ich glaube es ist egal was man hier schreibt es wird wieder nur so ein Spiel sein wo Adressen Tel. und meine Daten gesammelt werden. Und trotzdem mache ich bei dem Gewinnspiel mit vielleicht habe ich ja ehrlich mal Glück und es wäre ja schön wenn ich auch endlich mal was gewinnen würde

  37. Ich glaube es ist egal was man hier schreibt es wird wieder nur so ein Spiel sein wo Adressen Tel. und meine Daten gesammelt werden. Und trotzdem mache ich bei dem Gewinnspiel mit vielleicht habe ich ja ehrlich mal Glück und es wäre ja schön wenn ich auch endlich mal was gewinnen würde

    1. Liebe Susanne,

      hier wird tatsächlich gar nichts gesammelt 🙂 Ich kann mit deinem Namen und der E-Mail-Adresse nichts anfangen 😉
      Dies ist ein privater Blog und kein Großunternehmen, welches Daten sammelt …

      Liebe Grüße
      Christine

  38. ♦ Die Wanduhr DIAMOND von TFA Dostmann in Blau-Metallicwäre ja so super fein
    ♦ da hüpfe ich doch ganz schnell auch in den Lostopf rein !
    ♦ Meine Augen wären mit Sicherheit ganz entzückt, ♦ wenn Fortuna mich findet zum Glück !

  39. Suche schon lange eine besondere Uhr, und solche grau-blaue ,wäre ein Schmuckstück in meinen Wohnzimmer.
    Danke für die Gewinnchance. Bleiben Sie gesund

  40. In Pastelltönen <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤

  41. Liebe Christine,

    vielen Dank für die tolle Gewinnchance.
    Sowohl zu Hause als auch in meiner Praxis bevorzuge ich die Farbe weiß.
    Die wunderschöne Uhr wäre perfekt für die Praxis 😊.

    Viele Grüße
    Anke

  42. Ich mag als Grundfarbe ganz gerne klassisch weiß und dazu kombiniere ich in jedem Raum eine Farbe. Im Flur habe ich weiß mit kupfer vermischt und das bis ins kleinste Detail durchgezogen. Das Wohnzimmer ist schwarz, weiß mit Chrome, um edle Akzente zu setzen. Es macht einfach Spaß mit Farben zu spielen, aber zu bunt brauche ich es auch nicht. Liebe Grüße

  43. Welche Farbe ich an der Wand bevorzuge wechselt mit der Zeit, momentan finde ich helle Blautöne oder auch warme Erdfarben gut. Die Uhr würde ich ins Wohnzimmer hängen.

  44. Ich bevorzuge als Grundfarbe weiß und kombiniere dann je nach Raum andere Farben dazu.
    Die Uhr würde einen Platz in der Küche bekommen, die kann ein bissche Pep gebrauchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: